Die Schauburg wird zurzeit saniert, dabei wurde kürzlich die Gründungsurkunde gefunden. Aktuell gibt’s nur Kinotipps fürs Thalia und die Filmnächte.
Thalia: „Gelobt sei der kleine Betrüger“
Ahmad ist Bauunternehmer und hat eine tolle Idee: Anstatt einen vorab bezahlten Bauauftrag zu erfüllen, verwendet er das Geld lieber für eine Investition in Laptops, mit denen lässt sich in Jordanien viel schneller Geld verdienen. Sein Auftraggeber findet das aber gar nicht lustig und Ahmad wandert ins Gefängnis. Doch mit der Zeit findet er Gefallen am All-Inclusive-Service der Überwachungsarchitektur. Eine bissige Komödie voller überraschender Wendungen.
Weitere Infos
Thalia: „Chavela“
Chavelas lustvolle, schmerzliche, musikalische und zutiefst spirituelle Reise zu sich selbst ist der Dreh- und Angelpunkt dieser Dokumentation. Ein umwerfendes Porträt einer Frau, die es wagte, auf einzigartige Weise singend, tanzend, sich kleidend und redend ihr Leben zu leben. Mit seinem lyrischen Aufbau nimmt »Chavela« die Zuschauer mit auf eine bewegende, nachdenklich stimmende Reise durch das Leben der wegweisenden Pionierin Chavela Vargas. Aufnahmen von Catherine Grund aus dem Jahr 1991 zeigen Chavela, die in entspanntem Plauderton mit einer Gruppe junger lesbischer Bewunderinnen spricht, und bieten einen seltenen, intimen Blick auf diese ikonische Sängerin auf dem Höhepunkt ihrer Reise.
Weitere Infos
Filmnächte-Sonnabend: „Teledisko“
Die besten Videos aus Jahrzehnten der Musikgeschichte auf der Großbildleinwand bei den Filmnächten am Elbufer. Madonna, Michael Jackson, The Police, Beyoncé, Queen, … die Liste der Künstler, die uns mit herausragenden Videos beeindruckt haben, ist lang. Umso schöner, zu diesen Meilensteinen nicht nur zu Tanzen, sondern sie auch noch im Großformat anschauen zu können – und das natürlich wie immer bei freiem Eintritt! (19. August, 20.30 Uhr)
Weitere Infos
Filmnächte-Sonntag: „Guardians of the Galaxy Vol. 2“
Das Heldenquintett kommt zurück auf die Kinoleinwände. Peter Quill alias Star-Lord ist mit seinen neugewonnenen Freunden auf der Suche nach seiner wahren Herkunft. (20. August, 20.30 Uhr)
Weitere Infos
Filmnächte-Montag: „Sieben Minuten nach Mitternacht“
Das Leben des jungen Conor ist alles andere als sorglos. Kein Wunder, dass er jede Nacht Albträume bekommt. Doch dann wird alles anders: Als er wieder einmal schweißgebadet – um Punkt sieben Minuten nach Mitternacht – aufwacht, hat sich der alte Baum vor seinem Fenster in ein riesiges Monster verwandelt und spricht zu ihm. (21. August, 20.30 Uhr)
Weitere Infos
Filmnächte-Montag Mitternachtskino: „Nocturnal Animals“
Die Kunsthändlerin Susan führt in Los Angeles ein privilegiertes, aber unerfülltes Leben mit ihrem Ehemann Hutton. Als dieser erneut zu einer seiner zahlreichen Geschäftsreisen aufbricht, erhält sie ein Manuskript von ihrem Ex-Ehemann Edward. Der Roman ist Susan gewidmet, doch sein Inhalt ist brutal. (21. August, 23.15 Uhr)
Weitere Infos
Filmnächte-Dienstag: „Ich – Einfach unverbesserlich 3“
Endlich sind sie zurück: Gru, Lucy und ihre drei Adoptivtöchter Margo, Edith und Agnes – und nicht zu vergessen – die berühmt-berüchtigten Minions. Im nunmehr dritten Teil bekommt es Gru mit seinem bisher unbekannten Zwillingsbruder Dru zu tun. Blöd nur, dass der nicht nur besser aussieht und mehr Haare hat, sondern auch erfolgreicher ist als er. (22. August, 20.30 Uhr)
Weitere Infos
Filmnächte-Dienstag Mitternachtskino: „The Big Lebowski“
White-Russian, Bowling und ein Teppich. (22. August, 23.15 Uhr) Achtung Freikarten
Weitere Infos
Filmnächte-Mittwoch: „Die andere Seite der Hoffnung“
Khaled, ein junger Syrer, gelangt als blinder Passagier nach Helsinki. Wikströ ist ein fliegender Händler für Männerhemden und Krawatten. In der Mitte des Lebens angekommen, verlässt er seine Frau, gibt seinen Job auf und profiliert sich kurzfristig als Poker-Spieler. (23. August, 20.30 Uhr)
Weitere Infos
Neustadt-Kinotipps ab 17. August: Freikarten
- Das Neustadt-Geflüster verlost diese Woche einmal zwei Freikarten für das Thalia für die laufende Kinowoche, also bis nächsten Mittwoch. Dazu einmal Freikarten für „Big Lebowski“ am Elbufer. Bitte im Kommentar den entsprechenden Film angeben. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
- Alle Dresdner Kinos und Filme unter www.kinokalender.com
Big Lebowski am Elbufer wäre prima.
Würde mich sehr über Freikarten zu „Gelobt sei der kleine Betrüger“ freuen! :)
2 Freikarten für „The Big Lebowski“ wären spitze ;-)
Filmnächte-Dienstag: „Ich – Einfach unverbesserlich 3“
Neustadt-Kino ab 17. August: Ich – Einfach unverbesserlich 3
Ich möchte bitte Karten für Sieben Minuten nach Mitternacht haben.
Sieht zauberhaft aus!
Ich würde mich sehr über Freikarten für „The Big Lebowski“ freuen… :-)
22.8. 20:30 4x (Familie) Ich – Einfach unverbesserlich 3
ODER
22.8. 23:15 2x The Big Lebowski
:-* Danke!!! viel Glück für mich!
„Gelobt sei der kleine Betrüger“im Thalia würde ich mir sehr gern anschauen
„Ich – Einfach unverbesserlich 3“
Danke
„Big Lebowski“ bitte!
Freikarten für „The Big Lebowski“ bitte :) :) :)
„Gelobt sei der kleine Betrüger“ im Thalia wäre super :)
Big Lebowski wünsch ich mir..
Wir sind hier nicht in Vietnam, hier gibt es Regeln! Schreib ne 2 auf!!
Würde mich sehr über Chavela im Thalia freuen.
„Brandt darf aber nicht zusehen, es sei denn er bezahlt ’nen Hunderter.“
Als geweihter Priester des Dudeismus (mehr auf dudeism.com) bin ich darauf angewiesen, an meine Kultstätte zu gelangen. Eindeutigstes Interesse!
Würde mir sehr gern „Gelobt sei der kleine Betrüger im Thalia anschauen.
„Gelobt sei der kleine Betrüger“wär mein Favorit für die Woche.
Gelobt sei der kleine Betrüger :) danke
„Chavela“ kommt auf die noch-zu-sehen-Liste …