Seit Dienstag hat Sarah Wagner ihr Lädchen für Papeterie und Wohnaccessoires, flankiert von „Strick und Faden“ und „Sprouts“, bezogen. Ihr eigenes Label nennt sich „SuperSarah“. Mit „Happy home“ erfüllt sich die Mediengestalterin ihren Traum vom eigenen Geschäft.
Pastell- und Erdfarben, Füchse, Sprüchekarten, selbstgemachte Blumenampeln – mit dem Angebot in ihrem Laden liegt Sarah voll im Trend. Ihr Sortiment aus Handgemachtem stockt sie mit ausgewählten Anbietern auf – z.B. Postkarten aus Skandinavien. „Es ist eine fitfty-fifty-Mischung“, sagt sie. Im hinteren Teil des Ladens hat sie ihre Atelier eingerichtet, in dem sie näht und parallel als Mediengestalterin arbeitet. „Es ist alles noch etwas chaotisch“, sagt sie entschuldigend. Ist ja auch die erste Woche – und eigentlich sieht alles sehr geordnet aus.
Vergangenen Herbst räumte das „Sprout“ einen Teil seines Lagers und machte den schmalen Gewerberaum frei. Die Umbauarbeiten zogen sich wie für gewöhnlich länger hin als gedacht, doch nun konnte Sarah einziehen.
Bereits früh entdeckte Sarah, erzählt sie, „das Werkeln“ als Ausgleich zur PC-Arbeit. Über den Webshop Etsy verkauft sie seit 10 Jahren Stoffkörbe, Plakate, Einkaufsnetze, Häkeluntersetzer – nun auch persönlich im Ladengeschäft. Der Papeterie-Anteil umfasst unter anderem Schreibblöcke, Hefte, Geschenkeanhänger und Postkarten.
Zur Lockung gibt es zur Neueröffnung 10 Prozent Rabatt und Sekt. Wenn alles nach Plan läuft, möchte Sarah ab April Workshops in Makramee (oder auch Macramé), einer orientalischen Knüpftechnik anbieten.Die Wandteppiche und Blumenampeln in ihren Geschäft sind mit dieser Technik hergestellt.
Happy home
- Rothenburger Straße 12, 01099 Dresden
- Montag geschlossen, Dienstag bis Freitag 11 bis 19 Uhr, Sonnabend 10 bis 14 Uhr
- www.super.sarahwagner.de