Anzeige

Blitzumzug

Russensportplatz – Entscheidung am 12. Mai?

Russensportplatz
Russensportplatz - anklicken zum Vergrößern.
So weit oben stand das Thema noch nie auf der Tagesordnung. Die beiden Anträge von den Grünen und der SPD haben die Tagesordnungspunkte 11 und 12 erreicht. Damit wird es sehr wahrscheinlich, dass der Stadtrat zu dem Thema eine Entscheidung findet.

Die Grünen fordern den „Erwerb der Erweiterungsfläche am Alaunplatz, Gemarkung Dresden-Neustadt, Flurstück 2865/1, (ehemaliger sogenannter „Russensportplatz“) Antrag A0285/10. Die SPD fordert die „Sicherung der Möglichkeit zur Westerweiterung des Alaunparks“ Antrag A0286/10. Beide Anträge wurde schon mehrfach vertagt. Während sie im Bauausschuss noch kontrovers diskutiert wurden, herrschte im Finanzausschuss Einigkeit, das Gelände zu erwerben. Beide Anträge hatten im Ortsbeirat Neustadt volle Unterstützung gefunden (Neustadt-Geflüster vom 8. Dezember 2010).

  • Das Neustadt-Geflüster kann leider nicht live aus dem Rathaus berichten, daher lohnt sich ein Blick auf den Twitter-Hashtag #staDDrat

Erst am Sonntag hatten Unbekannte einen Zugang zum Russensportplatz geöffnet und zur Alaunplatz-Westerweiterung zum Selbermachen aufgerufen (Neustadt-Geflüster vom 2. Mai).

Anzeige

Agentour

Anzeige

tranquillo

Anzeige

Societaetstheater

Anzeige

Schramm Möbelmanufaktur

Anzeige

Archiv der Avantgarden - Welten Bauen. Visionäre. Architektur im 20. Jahrhundert

Anzeige

Kreuzretter für die Rückengesundheit

Anzeige

Blaue Fabrik

Anzeige

Advenster.org

Anzeige

Villandry

Anzeige

Yoga Retreat

4 Kommentare

  1. Kurz vorm Wochenende wird das Loch im Zaun gerade wieder fachgerecht verschlossen. Schade!

  2. man kann doch auf dieser fläche echt nüscht kaputtmachen, und wieviele der besucher hatten das wohl vor: niemand. da sieht man wieder, wie überdokmatisch alles unter gewalt steht, ohne auch nur im geringsten mal nachzudenken. so was wird tatsächlich Freiheit genannt. das sind auch alles gut ausgebildete leute hierzulande. bloss die denken nicht.
    stellt euch vor, jemand macht den zaun wieder auf. sofort reagiert übernervös der „zu-mach-apparat“. hin und her. und das ist echt nur ein beispiel für eine ganz kleine veränderung. eine, die sogar sinnvoll und schadlos ist. da sehen wir, was die leute im nahen osten derzeit drauf haben müssen. da gibts auch ständig tote. boah, diese welt ist echt IRRE!

  3. @buxi
    Mir kommt es auch übertrieben vor aber es muss nicht per se darum gehen, dass dort etwas kaputtgemacht (was denn auch?) wird, sondern auch um Haftungskrams.

Kommentare sind geschlossen.