Wenn das so weiter geht, komme ich mit meiner Friseur-Test-Reihe nicht mehr hinterher, schon wieder ein neuer Friseur, diesmal auf der Louisenstraße, kürzlich hatte hier erst ein Nagelstudio eröffnet (Neustadt-Geflüster vom 10. März 2011), davor war hier die Parfümerie Tassilo Langner drin.
17 Kommentare
Kommentare sind geschlossen.
Brauchst doch gar nicht großartig testen…. denn es kann nur einen geben! ;) http://www.der-friseurladen-dresden.de/
Das Viertel stirbt, wenn immer mehr Friseure die Straßen bei uns bevölkern… schade drum…
@ Heike: Ich glaube, wenn es nur den einen geben würde, wäre die Neustadt voll mit Langhaar-Hippies … Hätte aber auch was …
um die Ecke im Netto – Königsbrücker Str. ist ebenfalls ein neuer „Hairdresser“ entstanden. Wird die Neustadt die durchschnittliche Dichte an Frisören pro 1000 EW in D bald übertreffen?
Da hilft nur noch massiver Einsatz von Haarwuchsmitteln und die Verkürzung der Frisoerbesuchsinterwalle auf 14 Tage… ;)
Weiß eigentlich jemand, was mit dem Friseur Bautzner/Ecke Rothenburger los ? Die Einrichtung steht da zwar noch drinn, aber Kundschaft gabs da schon lange nicht mehr.
An der Ecke sind mehrere Friseure, welchen meinst Du denn?
Hat eigentlich schonmal jemand die enorme Anzahl von Friseure in der Neustadt gezählt? Wenn ich mal viel Zeit habe, werde ich das mal machen. Jedoch muß man wohl schnell zählen … so schnell, wie die sich vermehren. Ist ja wie Unkraut. Gibt es irgendwelche stattliche Zuschüsse für die Errichtung eines Friseurladens? Oder vielleicht eine Verschwörung des haarfetischistischen Untergrundes?
Den zwischen Thalia und Fielmann.
@ Joshua: Zählhilfe
hab mal gelesen, dass der grad der komerzialisierung eines szeneviertels an dem zuwachs der friseure und nagelstudios gemessen wird!
@walker: das ist kein neuer Friseur. Das ist Vision, der war erst auf der Königsbrücker.
lächerlich diese dresdner dreifaltigkeit: bäcker, friseur, blumenladen. meine gegendevise seit jahren: nie in läden solcher art. und zumindest teilweise machen das etliche leute so. aber irgendwie sind selbst die marktbereinigungsgesetze in dieser stadt nicht wirksam, das muss irgendein anderes wirtschaftssystem sein. vielleicht durch aliens ferngesteuert.
und alle heissen mandy und susi, ronny und riggoh.
rainer calmund hatte wohl recht als er von hier flüchtete: hier kriegen selbst junge leute alzheimer.
Übrigens, der Fleischer auf der Bautzner, kurz vorm Albertplatz hat dicht gemacht. Zumindest wird ein Käufer für den Tresen gesucht – so steht’s im Schaufenster
Was ist denn mit Thassilo passiert? Umgezogen oder pleite?
Kurze Frage: Hat der neue Frisörladen denn schon offen oder weiß jemand wann die Eröffnung ist?
hat schon offen.