Während für das Hochhaus am Albertplatz mehrere Projektentwickler Sanierungspläne entworfen haben, soll das Hochhaus am Carolaplatz demnächst abgerissen werden.
Inzwischen hat die Beräumung und Entkernung des Gebäudes begonnen. Als erstes flogen Hunderte Bürostühle raus und landeten im Müll-Container. Schade, das Mobiliar machte teilweise noch einen sehr brauchbaren Eindruck.
6 Kommentare
Kommentare sind geschlossen.
Das is ja doof. Es gibt so viele kleine Vereine, die über die Möbel sicher sehr glücklich wären. Da hätte man ja nun wirklich Mittel und Wege finden können, damit das Zeug nicht alles in die Tonne kommt…
Puh, schade. Gibt es einen Plan für das Grundstück?
Was für eine sinnlose Verschwendung! Sicher hätte es Interessenten für die Möbel gegeben!
Ja, die Firma Nestler ;)
@Martin Roell:
Meines Wissens nach soll da ein Parkplatz rauf. Hätte man sich ja fast denken können…
die fa. nestler trifft da keine schuld. man muss sich wohl z.b. als verein selbst umschauen, ob man wo was kriegen kann. die herren und damen im regierungsviertel haben da ganz andere probleme. solch verschwendung kommt immer wieder vor, und daran sieht man, dass es genügend „mittel“ (ergo: „geld“) gibt. denn dieses mobiliar ist ja mit dem umzug der polizei an die stauffenbergallee nicht mitgezogen. dort oben wurde also alles neu angeschafft. nunja, die mussten sich ja bis zum umzug auch irgendwo noch hinsetzen können. vielleicht kann nestler nun das ganze zu etwas geld machen.