Am kommenden Sonnabend wird während des Festivals MB21 in der Scheune der Deutsche Multimediapreis verliehen. Rund um die Verleihung haben die Veranstalter ein buntes Programm gestrickt.
Ein paar Auszüge: ganztägig werden in der MB21-Lounge die Wettbewerbsbeiträge 2008, österreichische und schweizerische Multimediabeiträge und Arbeiten von schottischen Medienstudenten gezeigt.
Lustige Aktionen sollen zum Mitmachen animieren: Darunter z.B. ein Datenschutz-Quiz, die Wackel-Gif Aktion, 3D-Bilder/Brillen zum selbermachen und es wird der Frage nachgegangen: Was weiß das Netz über dich?
Um 11 Uhr wird getalkt, es geht um den Umgang mit persönlichen Daten im Netz. Ab 14 Uhr steigt eine Datenschutz-Rallye rund um die Scheune. Ab 16 Uhr werden schließlich die Preise verliehen. Es gibt immerhin Sachpreise im Wert von 10.000 Euro. Als Special Act: Reactable (Gewinner der Goldenen Nica 2008)
Ab 20 gibt es eine Doppelparty, im Erdgeschoss ein Live-Edding-Tournament mit Secret Wars und oben im Saal heizt das „fucking-pop“ DJ-Team aus Berlin ein.