Seit heute fahndet die Polizei öffentlich nach einem Mann, der Ende März auf dem Gehweg der Jägerstraße eine Jugendliche verletzt und sexuell bedrängt haben soll.
Der Unbekannte sprach die 16-Jährige am 27. März, abends gegen 19 Uhr an und verwickelte sie in ein Gespräch. Im Verlauf hielt er sie fest. Als sie versuchte sich aus dem Griff zu lösen, schlug der Mann nach ihr. Anschließend drückte er die Jugendliche gegen eine Mauer und berührte sie mehrfach unsittlich. Nur auf Grund der starken Gegenwehr konnte sich die junge Frau schließlich befreien und flüchten. Durch den Schlag wurde sie verletzt.
Täterbeschreibung
- etwa 35 Jahre alt
- zwischen 1,80 und 1,85 Meter groß, muskulöse Statur
- dunkelbraune, kurze Haare und Bartstoppeln
Bekleidet war er zur Tatzeit mit einer hellen Jeans und einer schwarzen Lederjacke mit schwarzem Fellbesatz. An den Fingern der linken Hand trug er zwei silberfarbene Ringe.
Im Zuge der Ermittlungen wurde ein Phantombild erstellt. Die Polizei fragt: Wer kennt den abgebildeten Mann? Wer kann Angaben zu seiner Identität oder seinem Aufenthaltsort machen? Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der Rufnummer 0351 4832233 entgegen.