…natürlich ausschließlich im textilen Sinne. Denn das Nähcafé von Silke Großmann auf der Königsbrücker Straße hat seit dem 11. November seine Türen geöffnet und bereichert die Neustadt mit einer bestens ausgerüsteten Werkstatt für tapfere Schneiderlein.
Neben kunterbunter Kinderkleidung ihres eigenen Labels „Ferienkinder“ stellt Silke Großmann ihren Gästen fünf Nähmaschinen zur Verfügung, an denen diese ihrer Kreativität freien Lauf lassen können.
Ob Schals, Klamotten, Kissenbezüge oder sogar Schmuck: für alle Ideen liegen Cord-, Filz-, Plüsch- und gemusterte Stoffe in allen denkbaren Farben bereit. Bis jetzt seien die Kunden im Umgang mit den Nähmaschinen noch etwas zögerlich, mit der „Aktion Känguru“ soll da Abhilfe geschaffen werden. Nächste Woche kann jeder seinen ganz persönlichen Stoffbeutel nach Anleitung gestalten. Schnittmuster und Hilfe gibt’s gratis.
Also hopp! Weihnachten steht vor der Tür! Zu finden ist das Nähcafé auf der Königsbrücker Straße 50 zwischen dem Reisebüro und dem Express-Asia-Imbiss.
Das is ja ne tolle Idee…jetzt is für mich nur die frage ist diese „Aktion Känguruh“ in dem Nähcafe oder im Känguruh?
Hallo Viola, die „Aktion Känguruh“ ist eine Erfindung der Autorin und soll auf die Beutel hinweisen …
Und warum hat die Autorin ein -h an das Känguru gehängt?
Um für Unruhe zu sorgen, ich glaube der Fehler hat sich mir eingeschlichen. Ich nehm’s wieder raus. Danke für den Hinweis.
na dann werd ich wohl morgen dort mal vorbeischauen ;) danke für den tollen tipp!
tolle sache !!! bitte wann genau kann man die stoffbeutel nähen?
@ kinola:
Während der Öffnungszeit:
Di, Do, Fr 11-18 Uhr
Mi 11-19.30 Uhr
Sa 10-14 Uhr
;-)
Also vielen vielen dank für den tollen Tipp! Hat sich wirklich sehr gelohnt! Super nette Verkäuferinnen (Beraterinnen), tolle Stoffe und Preise die wirklich mal im angemessenem Rahmen sind! Hat sehr viel Spaß gemacht :)
Gibt es denn eine Telefonnummer? Ich habe im web schon ein bisschen geschaut, bin aber leider nicht fündig geworden! Kann mir jemand helfen?