Schauburg: „Traumfabrik“
Sommer 1961: Emil ist Komparse im DEFA-Studio Babelsberg und verliebt sich dort Hals über Kopf in die französische Tänzerin Milou. Die beiden sind wie füreinander bestimmt. Doch dann werden sie durch die Grenzschließung am 13. August 1961 getrennt. Ein Wiedersehen scheint unmöglich, bis Emil einen waghalsigen Plan schmiedet …
Thalia: „The Dead Don’t Die“
Der neue Jim-Jarmusch-Film: Eine Verschiebung der Erdachse löst eine Abfolge seltsamer Geschehnisse in der beschaulichen Kleinstadt Centerville aus. Das Polizistenduo muss, bewaffnet mit Machete und Schrotflinte und unterstützt von ihrer jungen Kollegin, nun Zombieköpfe jagen, um die Stadt vor der Invasion zu retten. Independent-Ikone Jarmusch lässt bei seinem satirischen Ausflug ins Zombiegenre die Toten auferstehen. Im Thalia im Original mit Untertiteln.
Schauburg: „Tel Aviv on Fire“
Der Nahostkonflikt als großer Event: In Tel Aviv geht es in der schnulzigen Soap Opera „Tel Aviv on Fire“, die jeden Abend über die TV-Bildschirme flimmert und Israelis wie Araber vor der Glotze vereint, heiß her. Salam, der Drehbuchautor des Straßenfegers, gerät an den israelischen Kommandeur Assi. Um seine Frau zu beeindrucken, zwingt der Salam, das Drehbuch umzuschreiben. Von nun an denken sich Salam und Assi immer neue schnulzige Dialoge und absurde Plotentwicklungen aus.
Thalia: „Burning“
Nach seinem Studium kehrt der junge Jong-su in sein Heimatdorf zurück. Seine Gefühle für die ehemalige Schulkameradin werden geweckt, doch der Zeitpunkt ist ungünstig – Hae-mi steht kurz vor einem lange geplanten Trip nach Afrika. Dort lernt sie den wohlhabenden Ben kennen, der von nun an nicht mehr von ihrer Seite weicht.
Als Hae-Mi plötzlich spurlos verschwindet, stürzt die verzweifelte Suche nach ihr Jong-su in ein Labyrinth aus Misstrauen und Paranoia. Der vielfach ausgezeichnete Mystery-Thriller beruht auf einer Kurzgeschichte von Haruki Murakami und konnte auf zahlreichen Festivals Kritiker und Publikum gleichermaßen überzeugen. Im Thalia im Original mit Untertiteln.
Schauburg: „Pets 2“
Im neuen Abenteuer wird das geheime Leben der Haustiere noch mehr durcheinander gewirbelt, als plötzlich ein kleines Menschenbaby behütet werden muss und die neurotischen Großstadttiere es auch noch mit einer ganzen Reihe von Farmtieren zu tun bekommen.
Neustadt-Kinotipps ab 4. Juli: Freikarten
- Das Neustadt-Geflüster verlost diese Woche einmal zwei Freikarten für Thalia und Schauburg für die laufende Kinowoche, also bis nächsten Mittwoch. Bitte im Kommentar den entsprechenden Film angeben. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Verlosung findet am Sonntag oder Montag statt.
- Alle Dresdner Kinos und Filme unter www.kinokalender.com
Thalia: „Burning“
wir würden uns über Karten freuen
Ich würde mich über Tickets für Tel Aviv ok Fire freuen! :)
Ich würde super gern Dead dont die sehen :)
Schauburg: „Pets 2“ würde mich wahnsinnig freuen :)
Ich würde mich auch über karten für the Dead don’t die freuen
Ferienkino mit meiner Tochter … „Pets 2“
Der Film „Die Traumfabrik“ in der Schauburg wäre toll!
Ich würde mich für „Burning“ im Thalia interessieren.
Ich würde mich sehr über Karten für pets 2 freuen!
„Traumfabrik“ klingt schön. Ich hüpf mit in den Lostopf.
Ich würde gerne mit meiner Tochter zu pets 2 in die Schauburg gehen.
Ich liebe die alten DEFA Filme und würde gern in der Traumfabrik sitzen wollen (-:
Schauburg:
Ich hätte Interesse an der „TRAUMFABRIK“!
Ach, wie wär das schön, könnt ich zu „Traumfabrik“ geh’n
Tel Aviv on Fire in der Schauburg.
Danke!
Ich würde mich sehr über ‘Tel Aviv on Fire’ freuen (:
Burnin gim Thalia bitte
In „Burning“würde ich sehr gern gehen.
Gewonnen haben Regine und Andreas_V. Ihr habt ne Mail