Sonnabend. Neustadt. Assi-Eck. Die Straßenbahnen fahren wegen der Baustelle auf der Bautzner etwas häufiger. Das sitzende Publikum hat sich drauf eingestellt und zieht brav die Füße ein.
Für einen ziemlich betrunkenen oder anderweitig berauschten Mann scheint die herannahende Bahn offenbar eine Herausforderung. Denn mitten auf den Gleisen steht eine Mülltonne. Als die Bahn losfährt, baut er sich neben der Tonne auf.
Die Bahn fährt vorsichtig an. Stoppt dann wenige Zentimeter vor Mann und Tonne. Er steht da, bewacht wie King-Kong seine Tonne. Der Kerl wirkt kräftig und unberechenbar. Kein Passant traut sich einzugreifen.
Dann – der Bahnfahrer will gerade aussteigen – da schnappt der Bursche die Tonne, demonstriert seine King-Kong-Kräfte und stellt die Tonne mit einem Ruck neben die Gleise. Die Bahn kann weiterfahren.
Umleitung wegen Bauarbeiten auf der Bautzner Straße
- Wegen der Bauarbeiten fährt die Linie 6 aktuell bis zum 1. September durch die Äußere Neustadt. Alle Infos zu Umleitungen unter www.dvb.de
und was ist dann passiert? :O
@Anton
Was ist das denn jetzt ? ASSI-ECK ? Bisher war dieser Ausdruck für Dich immer politisch völlig inkorrekt !!!
Wir wundern uns….
;-)
Einen Gruß auf den Balkon, ihr solltet wissen, dass die Kreuzung mehrere Bezeichnungen hat.
Krawalle, Meinel-Eck, schiefe Ecke, soziale Ecke, noch etliche mehr und eben auch Assieck.
Sommerloch. Und der Launer gibt dem Idioten noch seine Minute des Ruhms…
Naja, Anton, wenigstens hast du gelernt, dass es Assi-Eck heißt
Was ist daran nun besonderes?
Genau, und wenn er nichts berichtet hätte würde es heißen: „Klar über jeden Nazi, der irgendwo so’m Hippie die Nase blau schlägt wird berichtet, aber dass so’n Chaot 1 Minute lang den Straßenbahnverkehr lahmlegt ist scheinbar völlig normal…Wo beibt da die Ausgewogenheit?“