Wie die Dresdner Polizei heute meldet, gab es gestern Abend gegen 19.45 Uhr eine spontane Versammlung auf einem leerstehenden Grundstück an der Königsbrücker Straße 97.
Rund 60 Personen hatten sich Zugang zu dem leerstehenden Grundstück verschafft. Die Dresdner Polizei forderte die Personen zum Verlassen des Grundstücks auf, dem diese auch nachkamen.
In der Folge hielten die Teilnehmer auf dem Platz vor dem Haus eine Spontanversammlung ab. Im Laufe des Abends waren noch rund 30 Personen am Ort. Die Versammlung wurde beendet. Die noch Anwesenden begaben sich gemeinsam in Richtung Alaunplatz und verstreuten sich dann in unterschiedliche Richtungen.
Bei den Besetzern handelt es sich um die Gruppe „Wir besetzen Dresden“, die waren schon für die Scheinbesetzung zur BRN verantwortlich. Die Gruppe kündigt an, dass dies nicht die letzte Aktion dieser Art bleiben wird. „Der Sommer bleibt heiß“, so die Gruppe in einer Mitteilung.
Die Versammlung verlief nach Angaben der Polizei friedlich. Gegen einen Demonstranten (20) wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet, da er sich der Aufforderung das Gelände zu verlassen widersetzt hatte.
„Die Versammlung wurde beendet. „ – Crazy shit! Schon? – Früher gingen die immer ewig.
Mal ein Tip:
https://www.immobilienscout24.de/Suche/S-T/Haus-Kauf/Sachsen/Dresden/-/-/-/-/-/-/-/21?enteredFrom=result_list
Kannst Du Häuser kaufen…. ;-)
Früher waren auch die Besetzungen nicht so kurz.
Hallo Entspannter,
Danke für den Tipp. Geh ich gleich mal mein Sparschwein schlachten…