Anzeige

Lange Nacht der Angst im Hygiene-Museum

Zeugen gesucht

Von einem merkwürdigen Angriff mit Messer-Einsatz berichtet die Polizei heute. Am Dienstag zur Mittagsstunde, kurz vor halb eins am Schlesischen Platz war es. Ein junger Mann steht an der roten Fußgänger-Ampel, er will vom Bahnhof zur Straßenbahnhaltestelle. Plötzlich betritt ein anderer Mann die Fahrbahn. Die Autos müssen bremsen. Der Unbekannte gestikuliert wild, geht weiter und schlägt dem Wartenden unvermittelt gegen den Kopf. Dann verfolgt er ihn weiter und zieht ein Messer, der junge Mann kann flüchten.

Nun schalten sich zwei kräftige Männer ins Geschehen ein, sie sprechen den Angreifer an der Straßenbahnhaltestelle an und begleiten ihn zum Bahnhof. Dort spricht der Schläger er mit einer etwa 20 Jahre alten Frau mit rotbraunen Haaren. Der Angreifer selbst ist etwa 30 Jahre alt, 180 cm groß und von athletischer Statur. Er hat kurze Haare und einen Dreitagebart. Die Polizei sucht Zeugen des Vorfalls. Telefon: 0351 4832233.

2 Kommentare

  1. Also ich verstehe schon den Tathergang nich. Gehören die „kräftigen Männer“ zu dem Typen, der das Messer gezogen hat? Und sind am Neustädter nicht überall Kameras, die das Geschehen hätten aufnehmen müssen?

Kommentare sind geschlossen.