Wie die Dresdner Polizei heute meldet, wurden am frühen Sonnabend zwei Frauen im Bereich Schönbrunn- und Lößnitzstraße angegriffen.
Ein unbekannter Täter näherte sich im ersten Fall überfallartig der 25-Jährigen von hinten an, drückte ihr ein Obststück in den Mund und wirkte verbal in obszöner Art und Weise auf sie ein. Außerdem fasste er sie grob in den Schritt. Da die Frau lauthals schrie, flüchtete der Täter. Die Geschädigte war traumatisiert und musste medizinisch behandelt werden.
Im zweiten Fall näherte sich der unbekannte Täter einer 17-Jährigen an, drückte ihr ein Tuch in das Gesicht und fasste ihr in den Schritt. Auf Grund heftiger Gegenwehr ließ der Täter von seinem Opfer ab und flüchtete. Die Frau blieb unverletzt.
Anhand der Personenbeschreibung vermutet die Polizei, dass es sich bei beiden Handlungen um den gleichen Täter handelt.
Der Unbekannte wurde als ca. 20-jähriger Deutscher, ca. 1,70 Meter groß, mit kurzen, dunkelblonden Haaren und auffälligen schwarzen „Tunneln“ in beiden Ohren, beschrieben.
Wer Wahrnehmungen im Zusammenhang mit der Straftat gemacht oder die beschriebene Person erkennt, kann sich an die Polizeidirektion Dresden wenden, unter der Rufnummer 0351 4832233.