Das sudanesische Bistro Ibras wird doch erst am 25. Mai eröffnen. Das teilte Inhaber Achmed Seddeeg am Montag mit. Eigentlich war die Wiedereröffnung für diese Woche geplant.
Vor dem Wochenende war die Freude groß: Ibras sollte am vergangenen Montag auf der Görlitzer Straße wiedereröffnen. Doch etliche standen am Wochenbeginn vor verschlossener Tür.
Inhaber Achmed Seddeeg hat nun die Wiedereröffnung eine Woche später, für den 25. Mai, angekündigt. Er hoffe, es hätten nicht zu viele den Weg zum Bistro auf sich genommen. Er teilte mit, es gebe noch Aufgaben zu erledigen. Der Montag in einer Woche sei jedoch definitiv der Eröffnungstermin.
Nachtrag
Am 27. Mai war dann tatsächlich Eröffnung, gleich mit einer ordentlichen Warteschlange.
Och schade. Die 131 (!) Kommentare zum letzten Ibras-Artikel (nicht hier, siehe Facebuch, Stand gestern) dürfen kostenlos wieder zurückgenommen werden.
Was die Kommentare bei Facebook anbelangt, so ist deren „Wert“ nahe Null. In etwa 90% der Fälle werden Namen gepostet, damit die sich dann auch den Artikel anschauen oder mehr oder weniger sinnfreie Kommentare abgeben. Wichtig ist auch, dass man immer die gleichen Smileys postet, steigert den nicht vorhandenen Informationsgehalt der Kommentare um ein Vielfaches! ;-)
Eröffnung ist, laut Schild im Fenster, auf den 27.05. verschoben.