Unbekannte haben offenbar an mehreren Haltestellen der Dresdner Verkehrsbetriebe (DVB) „Hinweise zum Männertag“ angebracht. In diesen Hinweisen im Layout der DVB heißt es unter anderem, dass der öffentliche Personennahverkehr am Männertag verstärkt zum Tatort werde und zum Fortbewegungsmittel alkoholisierter Männergruppen. Außerdem werden Fahrgäste zu erhöhter Aufmerksamkeit und Hilfsbereitschaft aufgerufen.
Die Hinweiszettel sind so angebracht, dass es den Eindruck erweckt, dass es offizielle Zettel der DVB sind. Pressesprecher Falk Lösch erklärte jedoch auf Nachfrage, dass diese Hinweis-Zettel nicht von dem Unternehmen stammen und man sie schnellstmöglich entfernen werde.
Die DVB haben inzwischen auch mit einer Nachricht auf Twitter reagiert.
Die DVB Kommentare bei Twitter scheint ein Praktikant oder der Hausmeister zu schreiben. Mit peinlich ahnungslos ist der Inhalt wohlwollend umschrieben. Wohlmöglich im Homeoffice einen nebenher gezwitschert?
Übelst. Gibt es da wenigstens eine Anzeige wegen Urkundenfälschung? Und gleich noch eine wegen Verleumdung, weil Männer wieder pauschalisiert und unter Generalverdacht gestellt werden?
Aber wirklich, Übelst! Der weiße unschuldige Mann gehört unter Artenschutz. Alle sind gegen ihn, vor allen Dingen Frauen und Ausländer. Und dann noch am Opfertag. Übelst! Der einzige Tag, an dem er mal friedlich mit Artgenossen rumgröhlen kann. Übelst! Lebenslänglich für pauschalisierende Urkundenfälscher!!!11!1
Na, dein Kommentar bestätigt meinen ja perfekt.