Schauburg und Thalia: Bundesstart: „The Climb“
Kyle und Mike sind beste Freunde – bis Mike mit Kyle’s Verlobter schläft und ihm das kurz vor der geplanten Hochzeit gesteht…
Ein Buddy-Movie über eine sehr turbulente Männerfreundschaft, die sich seit vielen Jahren zwischen Freude, Herzschmerz und Wut bewegt. Im Thalia im Original mit Untertiteln.
Schauburg: Bundesstart: „Schlingensief – In das Schweigen hineinschreien“
Die renommierte Filmeditorin Bettina Böhler unternimmt erstmals den Versuch, den Ausnahmekünstler Schlingensief, der 2010 im Alter von nur 49 Jahren starb, in seiner gesamten Bandbreite zu dokumentieren.
Schauburg: Bundesstart: „Die obskuren Geschichten eines Zugreisenden“
Regisseur Aritz Moreno hat einen brillanten, atypischen Film geschaffen, in dem die Kunst des Erzählens selbst zum Hauptprotagonisten wird.
Der Film schwelgt in den endlosen Möglichkeiten mehrerer Handlungsstränge, die sich nahtlos in die visuelle Energie einfügen, ohne dass sich der Zuschauer darin verliert. Gespickt mit genialen Dialogen und schwarzem Humor ist der Film ein düsteres, aber faszinierendes Delirium voller Obsessionen, Perversionen, Wahnsinn und Raffinesse…
Schauburg und Thalia: „Il Traditore – Als Kronzeuge gegen die Cosa Nostra“
In den frühen 1980ern erreichen die Machtkämpfe zwischen den Paten der sizilianischen Mafia ihren Höhepunkt. Tommaso Buscetta, angesehenes Mitglied der Cosa Nostra, trifft eine Entscheidung, die die Mafia erschüttert: Vor dem Richter Falcone bricht er sein der Cosa Nostra gegenüber geleistetes Schweigegelübde. Im Thalia im Original mit Untertiteln.
Neustadt-Flimmern hinter der Scheune am Dienstag: „Der goldene Handschuh“
Fatih Akin verfilmt Heinz Strunk. Es geht um Fritz Honka, der lebte in den 1970er-Jahren im Hamburger Stadtteil St. Pauli und ist wahrscheinlich der berüchtigtste Serienmörder der deutschen Nachkriegszeit. Mit Vorliebe vergewaltigt, schlägt und erwürgt Fritz Honka seine Opfer in seiner Wohnung und zerstückelt anschließend die Leichen, ehe er sie in der Abseite entsorgt.
Neben den Neustadt-Kinos gibt’s auch weiterhin Filme am Elbufer und beim Palais-Sommer.
Neustadt-Kinotipps ab 20. August: Freikarten
- Das Neustadt-Geflüster verlost diese Woche jeweils zwei Freikarten für Scheune, Schauburg und Thalia für die laufende Kinowoche, also bis nächsten Mittwoch. Bitte im Kommentar den entsprechenden Film angeben. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Verlosung findet am Sonntag oder Montag statt.
- Alle Dresdner Kinos und Filme unter www.kinokalender.com
Würde sehr gerne The Climb im Thalia oder in der Schauburg sehen!
Seeeehr gerne Schlingensief! Danke!
„Il Traditore“ würde mir gefallen ;)
Il traditore – wär echt fein :‘)
Liebe Grüße
Der Goldene Handschuh beim Neustadtflimmern wäre super :)
Der Film „The Climb“ in der Schauburg oder im Thalia reizt mich sehr.
Und gewonnen haben Nicole, mona und Anna Baumann. Ihr habt ne Mail.