Anzeige

Societaetstheater

Neuer Suppenladen für die Rothenburger

In den Räumen der ehemaligen Suppenbar wird zurzeit kräftig renoviert. Noch im September soll hier „My Löffelei“ aufmachen. Falls jemandem der Name bekannt vorkommt, ja, die Löffelei gab es schon mal. Die Suppenköche hatten im Mai vergangenen Jahres den schmalsten Laden der Königsbrücker bezogen und im März im Zuge der Corona-Schließungen das Mini-Lädchen wieder dicht gemacht. Nun soll es also den Neustart auf der Rothenburger Straße geben.

My Löffelei soll noch im September eröffnet werden.
My Löffelei soll noch im September eröffnet werden.

Spannend – die Suppenbar war seinerzeit unter anderem dort ausgezogen, weil der Mietpreis gestiegen war. Zwischenzeitlich brummt die älteste Neustädter Suppenküche als „Frau Lehmanns“ auf der Martin-Luther-Straße.

Schade um den schmalen Laden, in dem einst „Jung & Lecker“ gekocht wurde. Überhaupt sieht es gerade ziemlich trübe aus auf dem Abschnitt der Königsbrücker, nördlich der Jordanstraße. Das Reisebüro ist umgezogen, der ehemalige Uhrenladen steht schon länger leer und im ehemaligen Schreibwarengeschäft klebt jetzt ein Zettel, der andeutet, dass es demnächst vielleicht „Bowls“ geben könnte.

Anzeige

Villandry

Anzeige

Filmfest Dresden

Anzeige

Tanzquelle Elbflorenz

Anzeige

Semper Oberschule Dresden

Anzeige

Science Busters

Anzeige

Schramm Möbelmanufaktur

Anzeige

Blaue Fabrik

Anzeige

Blitzumzug

Anzeige

Heinz Strunk, am 21. April in der Schauburg Dresden

Anzeige

Imaginarium