Die Stadtverwaltung hat bekanntlich das Abbrennen von Feuerwerken oder Böllern anlässlich des Jahreswechsels untersagt. Der Dresdner Künstler Thomas Preibisch empfiehlt nun eine legale Alternative: Sein Silvesterlied „Knall Peng Zisch“.
Der Song ist geeignet sowohl für die Wohnungsparty als auch für die Zuhause-Disco. Laut Preibisch ist der Song eine echte Alternative zum verbotenen Feuerwerk. „Das Lied animiert besonders dazu im eigenen Zuhause mitzusingen und zu tanzen“, so der Künstler.
Reinhören!
Und damit möglichst viele Menschen zu Silvester mit diesen Song ihre heimische Party schmücken können, gibt es das Lied hier zum Gratis-Download.
Thomas Preibisch, bisher bekannt durch solche Gassenhauer wie „Tulpen von Bui“ oder „Weihnachtsbaum“ oder „Ein Bier kann ein neuer Anfang sein„, hat mit diesem Kracher-Song offenbar das richtige Händchen für die derzeitige Situation. Dass das Lied schon vor drei Jahren entstanden ist, zeigt nur, wie weitsichtig Preibisch schon immer gedacht hat.
Preibisch hat den Song dem Silvestertest unterzogen: „Wir haben das ausprobiert. Zu zweit, mit Kind, geht Disco auch zu Hause in der Küche.“ Nun noch ein paar Getränke, Deko und Verkleidung, dann das Lied in Endlosschleife – da kann man das Neue Jahr kaum noch erwarten. Und spätestens nach dem dritten alkoholfreien Bier kann es auch jeder fehlerfrei mitsingen.
Text-Auszug:
Knall! Peng? Zisch,
Rakete auf dem Tisch.
Heut feiern wir Silvester,
mit einer Krankenschwester
und einem toten Fisch.
Knall! Peng? Zisch…
Das lustige Silvesterlied
- Weitere Informationen auf fischbild.de
Laaangweilig, so simpel und einfach. Kriegt jedes Kitakind besser hin. Sorry
Hab ein Kitakind hier, sie bekommt es leider nicht besser hin. Schulkind auch nicht, aber beiden gefällts. Mir auch ;) Guten Rutsch zusammen! Knall Peng Zisch
He Gundula, na dann mach ma und lass uns teilhaben! Ich bin gespannt!