Fliesenkunst an den Hauswänden der Dresdner Neustadt: Die kleinen, oft quadratischen und künstlerisch gestalteten Fliesen sind überall. Meist sind sie bunt, manchmal ganz schlicht, manchmal komplett verwirrend, einige sind beschmiert, andere bleiben über Jahre im Original-Zustand. Fliesenkunst: die Neustädterin Laura stellt in dieser Serie die Fliesen im Viertel vor.
Teil XXXVIII
Auf der Kamenzer Straße, an der Kreuzung zur Schönfelder Straße, ist dieses Früchtchen platziert. Auf einer weißen Kachel, Fliese mag man es gar nicht nennen, prangt diese dicke grüne Avocado in empörter Position. Kein Wunder wird sie doch von zwei ungleich größeren PasteUps bedrängt. In der kunterbunten Umgebung fällt die grüne Frucht gar nicht richtig auf. Schade eigentlich, denn mit dem weit aufgerissenen Mund hat sie bestimmt ne Menge zu erzählen. Wir empfehlen, einfach mal näher treten und lauschen. Aber Vorsicht, vielleicht beißt sie auch.
Fliesen-Serie
Jeden Sonnabend stellen wir eine andere Fliese vor. Alle Beiträge finden sich in der Rubrik Fliesenkunst.
Auch gesehen in der Pulsnitzer Straße! Aber ist das nicht eher eine Avocado? ;-)
Vielen Dank lieber Kunstkritiker, bei genauerem Hinsehen und abgleichenden Internetrecherchen recht geben. Hab es korrigiert. Fotografin Laura trifft keine Schuld, die hatte die Bilddatei extra „Frucht“ genannt. Ich war zu schludrig.