Anzeige

Agentour

Betrunkener klaut und fährt schwarz

Wie die Bundespolizei heute mitteilt, hat sie am Freitagnachmittag einen 33-jährigen Mann verhaftet. Ihm wird vorgeworfen, in einem Einkaufsmarkt im Bahnhof Neustadt geklaut zu haben. Der Pole war für die Polizisten kein Unbekannter.

Macht auch von außen eine gute Figur. Der Bahnhof am Schlesischen Platz.
Der Bahnhof Dresden Neustadt am Schlesischen Platz. Foto: Archiv Anton Launer

Der Mann wurde am gleichen Tag bereits zweimal ohne gültigen Fahrschein in den Zügen der Deutschen Bahn festgestellt und im Bahnhof Dresden Neustadt ohne die erforderliche Mund-Nasenbedeckung angetroffen.

Die weiteren Ermittlungen ergaben, dass der polizeibekannte Mann bereits tags zuvor bei zwei Diebstahlshandlungen und einer Zugfahrt ohne gültigen Fahrschein in Erscheinung getreten war. Bei den Tathandlungen war der Mann stets stark alkoholisiert. Die Worte und Belehrungen der Bundespolizisten fanden kein Gehör.

Nach erfolgter Rücksprache mit der Staatanwaltschaft Dresden und einer anschließenden Haftrichtervorführung wurde der Ladendieb bis zu der, in den nächsten Tagen anberaumten, Verhandlung in die JVA Dresden eingeliefert. Die Bundespolizei Dresden leitete ein Ermittlungsverfahren wegen Diebstahls ein.

Anzeige

Archiv der Avantgarden - Welten Bauen. Visionäre. Architektur im 20. Jahrhundert

Anzeige

Blaue Fabrik

Anzeige

Blitzumzug

Anzeige

Schramm Möbelmanufaktur

Anzeige

Archiv der Avantgarden - Der Wandel wird kommen

Anzeige

Yoga Retreat

Anzeige

Kreuzretter für die Rückengesundheit

Anzeige

Advenster.org

Anzeige

Villandry

Anzeige

Lange Nacht der Angst im Hygiene-Museum