Schauburg: Bundesstart „The Green Knight“
David Lowery präsentiert ein episches, hochgelobtes Fantasy-Abenteuer, das auf der zeitlosen Arthur-Legende basiert. Erzählt wird die Geschichte von Sir Gawain, König Arthurs rücksichtslosem und eigenwilligem Neffen, der sich auf eine gewagte Suche macht, um sich dem „Green Knight“ zu stellen, einem gigantischen smaragdhäutenen Fremden.
Thalia: Bundesstart: „Home“
Jake McLaughlin brilliert als verletzlicher Straftäter an der Seite von Oscar-Preisträgerin Kathy Bates in der Regiearbeit von Franka Potente.
Nach mehr als 17 Jahren Haft macht sich Marvin auf den Weg nach Hause – auf seinem Skateboard und im Trainingsanzug, in dem er als Teenager verhaftet wurde. Daheim in Newhall erwartet ihn seine kranke Mutter in dem heruntergekommenen Haus seiner Kindheit.
Schauburg und Thalia: Bundesstart: „Alles ist eins. Ausser der 0.“
Am Anfang der Hacker-Kultur stand Deutschlands erster digitaler Bürgerrechtler: Wau Holland ist der Visionär einer demokratischen und digitalen Kultur. 1981 gründete er mit einer Handvoll Mitstreitern den Chaos Computer Club (CCC), der durch spektakuläre Hacks und später durch Verstrickungen mit den Geheimdiensten weltbekannt wurde.
Vom Computer-Nerd zum Datenkünstler, vom Einsiedler zum Medienstar, vom subversiven Hacker zum Verfechter der Demokratie: Der energiegeladene Dokumentarfilm »Alles ist eins. Ausser der 0.« zeigt mit cleveren Montagen, wie die großen Fragen unserer Gegenwart das Leben und Wirken Wau Hollands durchzogen. Gerade für die heutige Dynamik des Internets, in der eine Meinung nicht nur freie Äußerung, sondern immer auch eine Waffe ist, wirkt die Hackerethik des CCC wie ein Mahnmal zivilgesellschaftlicher Werte.
Schauburg: „Ostwind – Der große Orkan“
Ostwind gerät in Gefahr. Nur mit vereinten Kräften kann es Mika und Ari gelingen, ihren geliebten Ostwind zu retten.
Schauburg: Bundesstart „Generation Beziehungsunfähig“
Die Liebe ist wie ein Social-Media-Post: kurz, knackig, austauschbar! Eine ganze Generation swipt sich durch Dating-Apps, auf der Suche nach schnellem Sex. Oder ist eine Beziehung auf Augenhöhe doch die bessere Wahl? Die Suche nach dem richtigen Partner setzt Entscheidungen und Mut voraus.
Regisseurin Helena Hufnagel entwirft nach dem titelgebenden Bestseller-Sachbuch von Michael Nast mit viel Witz und jeder Menge sympathischer Figuren ein Lebensgefühl, das zwischen verlorenen Herzen, überzeugten Liebenden und gefühlvollen Perfektionisten pendelt.
Entstanden ist eine turbulenten Sommer-Liebes-Komödie, die unentschlossenen Singles und glücklichen Paaren mit einem Augenzwinkern den Spiegel vorhält und die trotz aller Beziehungsunfähigkeiten entscheidungsunwillige Herzen bewegt.
Neustadt-Kinotipps ab 29. Juli: Freikarten
- Das Neustadt-Geflüster verlost diese Woche jeweils zwei Freikarten für Schauburg und Thalia für die laufende Kinowoche, also bis Mittwoch. Bitte in dem Ergänzungsfeld den entsprechenden Film angeben. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Verlosung findet am Wochenende statt.
- Alle Dresdner Kinos und Filme unter www.kinokalender.com
Ich würde mich sehr über Karten für „Home“ im Thalia freuen!
Hallo, ich möchte gern Home sehen. Danke
Thalia: „Alles ist eins. Ausser der 0.“
Generation Beziehungsunfähig wäre super!
Eindeutig als Vater von Mädchen:
Schauburg: „Ostwind – Der große Orkan“
D würde nicht nur ich mich über Freikarten freuen.
„Generation Beziehungsunfähig“in der Schussburg wäre schön.
„The Green Knight“ würde mich sehr freuen.
Green Knight bitte
Schauburg „The Green Knight“ fände ich super :)
The green Knight würde ich mir gern in der Schauburg anschauen!
Ins Kino gehen fetzt, daher würde ich mich sehr über Freikarten von „Alles ist eins. Ausser der 0.“ im Thalia freuen :)
Karten für „The Green Knight“ in der Schauburg wären super!
Generation beziehungsunfähig schauburg
Hallo eine Freikarte für „The Green Knight“ in der Schauburg wäre toll!
Interesse an „Home“ im Thalia
Ich würde mich total über Karten für „Generation Beziehungsunfähig“ freuen. :)
Ich würde mich sehr über Karten für “Generation Beziehungsunfähig” in der Schauburg freuen!
„Generation Beziehungsunfähig“ klingt interessant und ich würde mich über Karten in der Schauburg freuen!
Home im Thalia
Nehme mir schon lange vor mal ins Thalia Kino zu gehen, deshalb würde ich mich sehr über Karten für „Alles ist eins. Ausser der 0.“ freuen.
Schauburg: Bundesstart „Generation Beziehungsunfähig“
Gewonnen haben TorstenT und LaLydia, ihr habt ne Mail.