Zumindest an diesem Wochenende ist das so. Denn das Indie-Festival „The Sound of Bronkow Music Festival“ (SOB) findet vom 3.-5. September auf zwei Open Air-Bühnen am Societaetstheater und Japanischen Palais statt. Nach einem Jahr Pause (nicht etwa wegen Corona, sondern künstlerischer Verschnaufpause) haben die „Kumpels & Friends“ ein wenig am Konzept gefeilt. Mit dem Ergebnis, dass 2021 neben der Gartenbühne am Societaetstheater auch im Hof des das Japanischen Palais aufgetreten wird. 18 Musiker:innen und Bands spielen, zum Teil mehrmals und in Freeshows, auf beiden Bühnen verteilt.
Neu ist auch, dass alle Konzerte im Freien stattfinden, ohne Sitzgelegenheiten, dafür mit ausreichend Platz, um Abstände zwischen den Gästen zu ermöglichen. Das Orga-Team um die beiden Musiker und Booker Mario Cetti und Lars Hiller hat sich für eine vergleichsweise sichere Umsetzung entschieden: alle Besucher:innen müssen geimpft, genesen oder am Festivaltag in einem Testzentrum getestet sein, dafür entfällt dann die Maskenpflicht auf dem Gelände, zumindest dort, wo sich die Menschen locker verteilen können.
Als Headliner sind Sophia Kennedy, Austin Lucas, Moddi oder Fuzzman zu hören. Noch ganz neu im Musik-Geschäft dabei: 20-jährige Pablo Brooks, der mit seinem kuscheligen Gitarren-Pop am Sonnabend gleich zweimal eine Freeshow im Socie-Garten gibt. Oder der Ire A.S. Fanning, dem man „Gothic-Folk-Singer-Songwriting“ attestiert. Aber auch Feng Suave oder Voodoo Beach sind vergleichsweise neue Stimmen im Sortiment. C’est Karma ist sogar erst 19 Jahre alt. Die Luxemburgerin spielt, „wenn sie nicht gerade Klimastreiks organisiert, Indie-Pop für die verantwortungsbewusste Gen Z“, schreibt jedenfalls der Musikexpress. Das soll wohl aber keine Beleidigung sein, sondern eher Bewunderung für ihr vielgleisiges Engagement ausdrücken. Aber auch alte Bekannte kommen wieder: 27 Jahre nach ihrer Gründung und sieben Jahre nach ihrem letzten Auftritt beim SOB kommt die amerikanische Band Swearing At Motorists zum Festival zurück – nach all der Zeit aber immer noch ein Geheimtipp in Sachen Rock’n’Roll. Das Festival, es bleibt ein Garant für Neuentdeckungen.
The Sound of Bronkow Music Festival
- vom 3. bis 5. September 2021, Freitag ab 18, Sonnabend ab 14 und Sonntag ab 13 Uhr im Garten des Societaetstheaters und im Hof des Japanischen Palais
- Das komplette Line-Up gibt’s hier
- Festivaltickets kosten 45 Euro, Tagestickets zwischen 20 und 25 Euro
- Zutritt nur für geimpfte, genesene oder getestete Personen
- Das Neustadt-Geflüster verlost zwei Festivalpässe. Bitte eindeutiges Interesse in die Ergänzungsspalte schreiben. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Super gern! :)
ICh würde mich riesig über ein Besuch auf dem SoB freuen..
eindeutiges Interesse
Eindeutiges Interesse.
Würde mich sehr über die Tickets freuen.
Kinderfrei würde ich mit meinem Mann gerne auf dem Festival verbringen.
Ich möchte sooooo gern wieder zum Bronkow!
Habe eindeutiges Interesse
Mehr als eindeutiges Interesse! War aber bisher leider nur in Calau.
Richtig großes Interesse besteht meinerseits. Klingt nach einem spannend-entspannten Festival-Wochenende. (:
Jaaaa- unbedingt will ich da hin!!!
Ich hab eindeutiges Interesse & würd mich riesig über die Tickets freuen!!
ich hätte sowas von eindeutiges Interesse.
Sehr großes Interesse
Liebe BRONKA,
herzlichen Glückwunsch, du hast die beiden Festivaltickets für THE SOUND OF BRONKOW MUSIC FESTIVAL gewonnen. Du stehst auf der Gästeliste. Bitte beachte, dass du einen Nachweis über eine Corona-Impfung, -Genesung oder -Testung mitbringst. Na dann viel Vergnügen in Bronkow!
Eindeutiges Interesse (:
Oh da würde ich gerne morgen hin!