Am Freitag beginnt DAVE – das Festival für Clubkultur. Im objekt klein a im Industriegelände gibt es im Rahmen des Festivals am Freitag und Sonnabend zwei Aufführungen einer Inszenierung mit dem vielversprechenden Titel „ImTeamPflege“.
Wiete Sommer, die künstlerische Leiterin des Stücks, sagt: „Thematisch bewegen wir uns zwischen vulnerablen Gruppen und Kulturen welche von Konsum und Marketingstrategien geprägt sind.“ Dabei arbeitet das 28-köpfige Team in einem interdisziplinären Kollektiv mit professionellen Diplombühnentänzer*innen der Palucca-Schule zusammen.
ImTeamPflege
Während die Bonbonlutschkultur fleißig Beautysekt kredenzt und auf Level Premium Marketingkampagnen abfeuert, kitzeln Neutrino Flöhe rosensamtig die über Honigleptonen gleitenden Tauon Tiger, Müon-Löwen und Elektron-Katzen an ihren Faszien. – herbzart „ImTeamPflege“ – Interdicinderalla´s Untersuchung, eine von undehnbaren Milieus geprägte Gesellschaft aufzubrechen, um von der Schale zum Kern des Innern zu gelangen.
Im Team pflegen – „ImTeamPflege“ sucht Verletzlichkeit und zeigt Verletzlichkeit. Nimmt die Verletzlichkeit an die Hand und mit auf die Bühne. Denn Verletzlichkeit spielt auch eine zentrale Rolle im kollektiven Schaffensprozess. Verletzlichkeit / Vulnerabel – Was bedeutet dass? Wo fängt das an? Wann bin ich verletzlich? Was verletzt mich? Kann ich mich selber verletzlich machen? Ich unterstelle dir dass du vulnerabel bist, ich fühle mit. Welche Farben und welche Materialien unterstreichen deine Verletzlichkeit. Wie weit greift ein Thema ein in die Produktionweise eines Stückes? Wenn das Thema Verletzlichkeit ist, darf dann das Kostüm die Darstellenden verletzen? Ist doch die Inszenierung von Körper die Inszenierung von Verletzlichkeit.
Ort und Zeit
- objekt klein a, Meschwitzstrasse 9, 01099 Dresden
- Freitag und Sonnabend je 20 und 21.15 Uhr, Einlass nach den 3G-Regeln, geimpft, genesen oder negativ getestet. Tickets für 17,55 Euro inkl. Vorverkaufsgebühr.