Anzeige

Agentour

Weinverkostung in pandemischen Zeiten

Miguel Matthes von der Wein- und Tapas-Bar Barceloneta hat zusammen mit der Leipziger Augmented Reality (AR) Agentur Sensape eine professionelle Weinverkostung entwickelt, bei der zu Hause am Computer Weinwissen vermittelt wird, das dann anhand von vier Flaschen Wein (zweimal Riesling, zweimal Rioja) praktisch angewandt werden kann.

Miguel mit Winzer Johannes Schmitz - Foto: Ulrich van Stipriaan
Miguel mit Winzer Johannes Schmitz – Foto: Ulrich van Stipriaan

Der Restaurantkritiker Ulrich van Stipriaan hat das interaktive Kartenspiel mit AR-Elementen im Barceloneta (noch geht’s ja) getestet und kam zu dem Ergebnis: man muss kein Banause sein, um das ganz interessant zu finden.

Kartensalamander – wenden oder scannen – Foto: Ulrich van Stipriaan
Kartensalamander – wenden oder scannen – Foto: Ulrich van Stipriaan

Anzeige

Blitzumzug

Anzeige

Archiv der Avantgarden - Der Wandel wird kommen

Anzeige

Advenster.org

Anzeige

Blaue Fabrik

Anzeige

Schramm Möbelmanufaktur

Anzeige

Kreuzretter für die Rückengesundheit

Anzeige

Societaetstheater

Anzeige

Villandry

Anzeige

tranquillo

Anzeige

Archiv der Avantgarden - Welten Bauen. Visionäre. Architektur im 20. Jahrhundert