Die Dresdner Naturkosmetikmanufaktur „lipfein“ sucht eine engagierte Nachfolge für das Ladengeschäft „lipfein’s Lieblinge“ auf der Rothenburger Straße. Seit März 2022 steht das im Herbst 2019 eröffnete Ladengeschäft zum Verkauf. Trotz der Corona-bedingten Einschränkungen konnten Marie Herrmann und ihr Team eine große Stammkundschaft aufbauen.
Zu den Gründen des Verkaufs sagt Inhaberin Marie Herrmann: „Manchmal muss man feststellen, dass zwei Geliebte auf einmal eine zu viel ist. Um uns wieder voll und ganz unserer Marke „lipfein“ widmen zu können, suchen wir eine engagierte Nachfolge für unser gut laufendes Geschäft „lipfein’s Lieblinge“, denn wir hängen sehr an dem Konzept und sehen riesiges Potenzial.“
Die Naturdrogerie „lipfein’s Lieblinge“ bietet eine Auswahl handgemachter Pflegeprodukte aus verschiedenen Manufakturen Deutschlands und Österreichs sowie ein ausgewähltes Sortiment an nachhaltigen Hygiene- und Haushaltsartikeln. Das Ladengeschäft ist liebevoll und hochwertig ausgestattet. Potenziellen Nachfolger*innen bietet sich die Chance, ab dem ersten Tag auf ein bewährtes Konzept setzen und so sofort Umsätze machen zu können.
Inhaberin Marie Herrmann: „Wir suchen eine Person, die neben dem nötigen Startkapital für die Ablösung vor allem viel Lust, Zeit und Energie mitbringt. Also: wenn du für unser Konzept glühst, dann melde dich unbedingt.
Kontakt „lipfein“
- „lipfein“, Rothenburger Straße 1, 01099 Dresden
- info@lipfein.de oder 0176 81004836, www.lipfein.de
Hintergrund
Hinter dem Laden-Projekt „lipfein’s Lieblinge“ steht die Gründerin der Naturkosmetikmarken „lipfein“ und „O’Shea“, Marie Herrmann. Seit 2016 produziert und vertreibt sie mit ihrem Team in Dresden natürliche, vegane und handgefertigte Lippenpflege und weitere Naturkosmetik. Allein das Sortiment an Lippenpflege umfasst mittlerweile vier verschiedene Produktreihen in unterschiedlichen Sorten. Die Produkte sind NATRUE-zertifiziert und in vielen Geschäften in ganz Deutschland zu finden – in Dresden zum Beispiel in den VGs, den Podemus Bioläden, der Biocompany, den Unverpackt-Geschäften Lose, Quäntchen und Binnes sowie im Unipolar.
Das Lädchen in der Rothenburger Straße 1hat schon eine lange Geschichte. Zuletzt war hier das Karussell beheimatet, davor gab es mal für ganz kurze Zeit einen Asia-India-Afro-Laden und davor den Feinkost- und Essig-Laden „Vom Fass“.