Am kommenden Wochenende dreht der Kultursommer am Japanischen Palais richtig auf. Am Freitag geht es los mit Evîn. Irgendwo zwischen Soul, R&B, Hip-Hop und ihren kurdischen Wurzeln erzählt die Dresdner Sängering Geschichten von Vertrauen, Selbstzweifeln und Stärke. Auf der ganz frisch erschienen Scheibe „Dynamite Platten 2“ singt sie mit „Care About Me“ den Opener.
Hörprobe Evîn
Evîn überzeugt live durch ihre einzigartige Stimme, Ausstrahlung und eine großartige Liveband. Und der Sound, so bestätigen Besucher*innen der ersten Abende, der stimmt beim Kultursommer auf jeden Fall. Start um 20 Uhr. Weitere Infos: www.ohmymusic.de
Clown Lulu
Im Mittelpunkt des einstündigen Kinderprogramms von Clown Lulu steht das Wechselspiel mit dem Publikum, das aktiv mit einbezogen wird und selbst auf der Bühne agieren darf. Dies geschieht spielerisch und mit viel Spaß für Kinder und Erwachsene. Gemeinsames Musizieren und Singen, Zauberei, Tierstimmenimitation und viel Lachen für Groß und Klein am Sonnabend um 11 Uhr.
Weitere Infos: www.clownlulu.de
Spejbl und Hurvínek
Die wohl berühmtesten tschechischen Puppen erfreuen nicht nur Jung, sondern – gerade zwischen den Zeilen – auch die Älteren mit scharfzüngigen Sprüchen. Das weltberühmte Theater “Spejbl & Hurvinek” aus Prag mit seinen beliebten Marionetten-Figuren, die das Publikum schon in 33 Ländern auf vier Kontinenten in 20 Sprachen begeistert haben, ist beim Kultursommer am Sonnabend ab 20 Uhr zu Gast.
Du Pappa, Pappa sahg‘ mahl, was iest Liebäh…
@Seldon: https://www.youtube.com/watch?v=0cyj5A1puJ0