Auch wenn das Tattoo-Studio mit dem wunderbar, ehrlichen Namen „Ja, es tut weh“ schon seit einiger Zeit wieder geschlossen ist, mausert sich die Straße inzwischen doch zu einer Meile für Stiche und Farbe. In letzter Zeit haben einige Lädchen dort eröffnet.
Vean-Tattoo
Den Anfang macht das Vean-Tattoo-Studio in der Nummer 8. Hier stechen Dariia Supiieva und Yevhen Kovalevskyi. Vean ist ein Netzwerk mit inzwischen rund 100 Studios in ganz Deutschland. Infos: vean-tattoo.de.
High Contrast
Weiter geht’s mit „High Contrast“ in der Nummer 21. Das Studio gibt es schon seit 2018. Früher war an dieser Adresse mal eine Zimmervermittlung beheimatet. Weitere Infos auf der Facebook-Site des Nadel-Künstlers.
Circle Dresden
Zwei Häuser weiter, an der Ecke zur Böhmischen Straße befindet sich die neueste Tätowiererei, das Circle Dresden. Hier stechen, Maczy, Stefania Sole, Alexia und Michael Reva.
Bis zum Ende vergangenen Jahres gab es hier schmucke Mode der Gebrüder Anders, die nun leider nur noch in Blasewitz verkaufen. Weitere Infos: www.circle-dresden.de
Der Saloon
Auf der anderen Straßenseite ist kürzlich das Salomé-Blumenlädchen aus der Nummer 32 mit ins Atelier Zeitgold umgezogen. Die freien Räume nutzt Kai Uwe Rutsatz aka Cobra Kai für seinen Saloon mit „Oriental & Western Tattooing“. Hier arbeiten Anne (@piercings_by_0bsti) als Piercerin und Inhaber Marco Gruschwitz (@satanischepferde) als Tätowierer. Das Studio befand sich früher auf der Hoyerswerdaer Straße.
Mehr Infos: cobrakaitattoo.com.
Das Catapult
Dem Tattoo-Trend kann und will sich auch nicht der beliebte Geschenkehändler an der Ecke zur Böhmischen entziehen. Im Catapult gibt es seit neuestem Klebe-Tattoos in verschiedenen Farben und Formen. Laden-Chef Hendrik M. Dietrich verspricht ein schmerzfreies Auftragen.
„Mausern“ bedeutet im übertragenen Sinn, sich zu seinem Vorteil verändern. Das ist nun wirklich Geschmackssache….
Ich persönlich begrüße jede Initiative, die darauf hinweist, dass es überaus schade ist, wenn Leute ihre gesunde Haut durch solch fragwürdige Substanzen und Miniverletzungen gefährden. Ich weiß, gewohnheitsmäßiges Saufen ist schlimmer, aber es ist schön für jeden, der sich beides noch einmal gut überlegt….
Liebe Erbis, hier ist ja ein zweckgebundenes „mausern“, nicht ein allgemeines.
Hey, bei Der Saloon Tattoo arbeiten auch Marco Gruschwitz aka satanischepferde als Tätowierer und Anne aka Obsti als Piercerin.
Findet man auf Instgram unter
@satanischepferde
@piercings_by_Obsti
@dersaloontattoo
Liebe Grüße