Von Freitag bis Sonntag findet in Dresden wieder das „Reverberation Festival“ statt, das Festival für Theater, Performance, Musik und Kunst. Die Shows werden in diesem Jahr im Ost-Pol und der Chemiefabrik gezeigt.
Das Musik- und Kunst-Festival findet nun schon zum siebten Mal statt. Reverberation, zu deutsch Nachhall oder umgangssprachlich kurz Hall, das sind Reflexionen von Schallwellen in einem geschlossenen Raum. Das lässt viel Platz für den künstlerischen Rahmen.
Internationales Line-Up
Musikalisch dabei sind unter anderem „Die wilde Jagd“ aus Deutschland, „Glue Trip“ aus Brasilien, die ukrainische Band „Love’n’Joy“, „The Big Idea“ aus Frankreich, „Warm Graves“ aus Deutschland, „Rolando Bruno“ aus Argentinien und aus Tschechien „Riversound Newcomer Winner“. In der Chemiefabrik wird drinnen und draußen gespielt. Nach den Shows ist jeweils ein umfangreiches DJ-Line-Up geplant.
Neben den musikalischen Höhepunkten gibt es jede Menge Kunst, Aktionen und Installationen unter anderem mit dem „Sphere Collective“, der „KdR Lichtmaschine“ und dem Graffiti-Künstler Artourette.
Reverberation Festival 2022
- Festivalpässe für 44 Euro, Tagestickets (Freitag 16,50 Euro, Sonnabend 27,50 Euro) und Infos zum kompletten Programm gibt es auf www.reverberationfest.de.