Anzeige

Kieferorthopädie

„Socie on Tour“ im November im Zentralwerk

Das Zentralwerk steht in Pieschen und nicht in der Neustadt. Der Ort aber, an dem das Novemberprogramm zusammengesponnen wurde, liegt im Herzen der Inneren Neustadt: im Societaetstheater. Da das aber immer noch saniert wird, finden die Aufführungen und Konzerte an Satellitenorten unter dem Motto „Socie on Tour“ statt. Nach dem erfolgreichen „The Sound of Bronkow Music Festival“ geht es nun in die Spielphase im Zentralwerk.

Am Mittwoch eröffnet Rike Schuberty die Werkschau der Freien Theaterszene mit Romeo und Julia des Ostens: Paul und Paula – Eine Legende. Die Berliner Puppenspielerin und Musikerin braucht dazu nichts weiter als ein paar Gegenstände, Puppen und ihre Gitarre. Unbedingt sehenswert! (9. und 10.11., 20 Uhr)

PAUL UND PAULA – Eine Legende mit Rike Schuberty | Foto: Gesa Simons

Danach zu sehen sind die bereits etablierten Stücke Die Jüdin von Toledo nach Lion Feuchtwanger, in einer szenischen Bearbeitung von Cie. Freaks und Fremde, der erste Teil des Serienformates Die Stanz in Grenzland von Albrecht Hirche und Die Buchhändlerin mit Kathleen Gaube und Oliver Seidel – ein Stück über die politische Midlife-Krise unserer Gesellschaft.

Die Jüdin von Toledo von Lion Feuchtwanger/Cie. Freaks und Fremde | Foto: André Wirsig

Premiere feiern gleich zwei Produktionen: Contentcontent – Das Musical von Caroline Beach und Joseph Hernandez sowie Cryptoheroes – Eine Fashionshow der zeitgenössischen Superheld:innen von Wiete Sommer und ihrem Team capricorn. Letzteres findet im Rahmen der Abschlussnacht am 26. November statt. Die lange Socie-Nacht im Zentralwerk bringt außerdem auch Rike Schuberty zurück, die Paula vom Textanfang. In ihrer Fake-Radiosendung Welle Funkloch agiert sie nun mit ihren Kolleginnen Marie Bretschneider und Ulrike Langenbein, die allesamt verquere Radiomänner spielen. FEiLE frickelt im Anschluss live improvisierte elektro-akustische Musik und nach den Cryptoheroes öffnet der Dancefloor. Eine lange Nacht eben.

Anzeige

Villandry

Anzeige

Kreuzretter für die Rückengesundheit

Anzeige

Advenster.org

Anzeige

Blitzumzug

Anzeige

Schramm Möbelmanufaktur

Anzeige

Agentour

Anzeige

Lange Nacht der Angst im Hygiene-Museum

Anzeige

Yoga Retreat

Anzeige

tranquillo

Anzeige

Archiv der Avantgarden - Welten Bauen. Visionäre. Architektur im 20. Jahrhundert

Contentcontent – Das Musical von und mit Caroline Beach und Joseph Hernandez | Grafik: PR

Danach zieht das mobile Theater weiter und feiert einen vorweihnachtlichen Dezember in der Villa Wigman. Vorraussichtlich im Sommer 2023 eröffnet dann das Stammhaus auf der Hauptstraße wieder. Bis dahin poppt das Societaetstheater immer mal wieder an verschiedenen Orten auf, damit ihr es nicht vergesst.

Infos & Freikarten-Verlosung

  • für die Aufführung von DIE JÜDIN VON TOLEDO am Sa, 12.11.22, 20 Uhr, im Zentralwerk, verlost das Neustadtgeflüster einmal zwei Freikarten. Bitte eindeutiges Interesse in das Ergänzungsfeld schreiben.
  • für die Aufführung von DIE STANZ IN GRENZLAND am Do, 17.11.22, 20 Uhr, im Zentralwerk, verlost das Neustadtgeflüster einmal zwei Freikarten. Bitte eindeutiges Interesse in das Ergänzungsfeld schreiben.
  • für die Aufführung von DIE BUCHHÄNDLERIN am Sa, 12.19.22, 19:30 Uhr, im Zentralwerk, verlost das Neustadtgeflüster einmal zwei Freikarten. Bitte eindeutiges Interesse in das Ergänzungsfeld schreiben.
  • Hier geht’s zum kompletten SOCIE ON TOUR-Programm des Societaetstheaters

7 Kommentare

  1. Wir haben eindeutiges Interesse an zwei Freikarten für die Aufführung bei der BUCHHÄNDLERIN im Zentralwerk.

    Die Pieschner ;) Vielen Dank in Voraus.

  2. Gewonnen haben die Freikarten:
    Katja: DIE JÜDIN VON TOLEDO, 12.11.22
    Anna-Lena Baumann: DIE STANZ IN GRENZLAND, 17.11.22
    Erlkönig: DIE BUCHHÄNDLERIN, 19.11.22

    Das Societaetstheater wird sich umgehend bei euch melden, viel Vergnügen!

Kommentare sind geschlossen.