Schauburg, Bundesstart: „An einem schönen Morgen“
Die französische Regisseurin Mia Hansen-Løve überzeugt nach zwei Ausflügen ins englischsprachige Kino mit ihrer poetischen Rückkehr nach Paris. In dem semibiografischen Porträt einer jungen Mutter zwischen Freuden, Sorgen und der Sehnsucht nach Liebe bringt Léa Seydoux an der Seite von Melvil Poupaud und Pascal Greggory die Leinwand zum Leuchten.
Eine junge Frau lebt mit ihrer achtjährigen Tochter zusammen. Ihr Vater leidet an einer neurodegenerativen Krankheit und sie bemüht sich, ein gutes Pflegeheim für ihn zu finden. Währenddessen trifft sie auf einen alten Freund, der eine Affäre mit ihr anfangen möchte.
Thalia: „The Menu“
Ein junges Paar bekommt in exclusivem Kreis ein unvergessliches Menü serviert – samt schockierender Überraschungen. Dahinter steckt ein ausgeklügelter Plan. Im Thalia im Original mit Untertiteln.
Schauburg, Bundesstart: „She Said“
Maria Schrader goes Hollywood und sie weiß namhafte Produzenten und einen großen Verleih hinter sich.
Das Thema passt zu ihrer Vita: Die New York Times-Reporterinnen Megan Twohey und Jodi Kantor berichten über eine Geschichte, die dazu beigetragen hat, die #MeToo-Bewegung ins Leben zu rufen und das jahrzehntelange Schweigen zu sexuellen Übergriffen in Hollywood zu brechen.
Thalia: „Irrlicht“
Wilde und perfekt choreografierte Mischung aus Musical, Folklore und queerer Erweckungsgeschichte im Zeichen des Umweltschutzes.
Schauburg, Bundesstart: „Mehr denn je“
Hélène und Mathieu sind seit vielen Jahren ein glückliches Paar. Die Bindung zwischen ihnen ist innig & tief. Als Hélène vor einer existenziellen Entscheidung steht, reist sie allein nach Norwegen, um Frieden zu finden – eine gute Entscheidung?
Schauburg, Bundesstart: „Der Räuber Hotzenplotz“
Der wilde Räuber Hotzenplotz raubt der Großmutter die Lieblings-Kaffeemühle. Wird es Kasperl und seinem Freund Seppel gelingen, ihn zu fangen und die verzauberte Fee Amaryllis zu befreien?
Thalia, Bundesstart: „Sonne“
Eines Nachmittags unter besten Freundinnen: Yesmin, Nati und Bella legen „Losing My Religion“ von REM auf und schmeißen sich in eine sexy Tik-Tok-Pose – gehüllt in die Hijabs von Yesmins strenggläubiger Mutter.
Das Video davon geht viral und wird zum Hit. Im Social-Media-Meinungsuniversum bricht die Hölle los. Gezielt-geglückte Provokation oder religiöser Affront?
Schauburg, Bundesstart: „The Way of Water“
Preview am Mittwoch, 14. Dezember: Die Fortsetzung spielt ein gutes Jahrzehnt nach den Ereignissen des ersten Films und erzählt die Geschichte der Familie Sully weiter.
Neustadt-Kinotipps ab 8. Dezember: Freikarten
- Das Neustadt-Geflüster verlost diese Woche zwei Freikarten für das Thalia und die Schauburg für die laufende Kinowoche, also bis Mittwoch. Bitte in dem Ergänzungsfeld den entsprechenden Film und das Filmtheater angeben. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Verlosung findet am Wochenende statt.
- Alle Dresdner Kinos und Filme unter www.kinokalender.com
Ob er mit der Verfilmung von 2006 mithalten kann?
Sehr gern Räuber Hotzenplotz in der Schauburg…
Ich würde mich sehr über Karten für den Film „Der Räuber Hotzenplotz“ in der Schauburg freuen und mit meinem Sohn hingehen.
Ich würde gerne „the Menue“ im Thalia schauen :)
„Mehr denn je“ in der Schauburg würde mich interessieren.
Karten für „the menu“ wäre toll!
Ich würde mich sehr über Freikarten für „the menu“ in der Schauburg freuen. Fast schon ein verspäteter Nikolaus
Hallo, gerne würde ich zwei Karten für „The Menu“ im Thalia gewinnen.
Da ich ,wie vermutlich viele andere, Jahre auf diesen Film gewartet habe, würde ich sooo gerne The Way of Water in der Schauburg sehen. Das wäre ein tolles Weihnachtsgeschenk
„Avatar – The Way of Water“ in der Schauburg – Bin gepsannt, ob es wieder so ein bildgewaltiges Spektakel wird.
Karten für The Menu im Thalia würden mich sehr erfreuen.
Über „She said“ Freikarten würde ich mich sehr freuen
The Menu im Thalia wäre meine Wahl. Danke für die Möglichkeit und eine schöne Vorweihnachtszeit
ich mochte gern mit meinem Kind zu Rauber Hotzenplotz in die Schauburg.
Karten für the way of water wären ein tolles Vorweihnahtsgeschenk für uns :-)
Freue mich über tickets für She said in der Schauburg – #metoo! :)
Würde mich über „the Menu“ OmU im Thalia freuen
Ich würde gern „An einem schönen Morgen“ in der Schauburg sehen. Vielen Dank. Christoff
Ich würde mich riesig freuen zu gewinnen. gern würde ich den Film „ An einem schönen Morgen „ sehen wollen. Beide Daumen sind gedrückt
Liebe Grüße aus Dresden
„She Said“ im Thalia klingt doch super.
She Said für mich und meinen Freund wären Primaaa :)
Sonne im Thalia
Avatar bitte
Gewonnen haben Daniela T. und Christoff