Am vergangenen Freitag hat im Schulhof der 15. Grundschule nach längerer Pause nun mal wieder ein Nikolausmarkt stattgefunden. Die Kinder hatten in mehreren Projekttagen schöne Dinge zur Weihnachtszeit hergestellt. Sie hatten Kuchen und Plätzchen gebacken und Pralinen geformt, Kerzen gezogen und Räucherhäuser gebastelt.
Am Freitag sollte nun alles verkauft werden. Dazu hatte die Schul- und Hortleitung zusammen mit den Hausmeistern und vielen helfenden Eltern den Schulhof in eine romantische Budenstadt verwandelt. Die Kinder brachten am Nachmittag ihre Gäste mit, so dass der Hof gut gefüllt war.
Es gab Kinderpunsch und Würstchen und eine offenen Bühne, auf der etliche Kids auftraten. Mit Hilfe der Lehrer*innen war im gab es im Erdgeschoss eine Bastelstraße und ein kleines Theaterstück. Den Abschluss erlebten die Grundschüler*innen mit staunenden Augen: Eine grandiose Feuershow von Christian Irmer. Lehrerin Sylvia Krause: „Das war so toll, dass wir das im nächsten Jahr wiederholen wollen.“