Vom 15. bis 18. Dezember fährt ein LKW durch verschiedene Stadteile Dresdens und präsentiert ein weihnachtliches Programm. Das Projekt ist eine Roadshow, also eine Präsentationstour, welche den Kultur kostenlos bis fast vor die Haustür bringen will. Auch in der Neustadt sind am Sonnabend zwei Auftritte geplant. Es wird die Musikgruppe Mambo Manifesto von 15 bis 16 Uhr im Jägerpark spielen. Am Abend von 17 bis 18 Uhr werden diese noch einmal am Bischofsplatz auftreten, diesmal aber zusammen mit der Feuershow von TwoElements.
Mambo Manifesto
Mambo Manifesto – ein neunköpfiges Ensemble aus Dresden – spielt Salsa Callejera, eine spezielle Form von afro-latino Musik aus den Straßen des “melting-pot” Dresden-Neustadt. Inspiriert vom frischen, experimentellen Sound der 70er Jahre in New York kochen wir unsere eigene Salsa mit den bandeigenen Einflüssen aus Mexico, Brasilien, Venezuela, Korea und Deutschland – unangepasst und offen für sämtliche Arten von guter Musik.
TwoElements
Am Tag findet man TwoElements meist eingekreist von Schaulustigen. Denn ob von tausenden kleinen oder einigen riesenhaften, mitgerissen ist ein jeder der die bunten und schimmernden Seifenblasen sieht. Des Nachts wandelt sich das Bild und die Show nimmt die Zuschauer*innen mit in eine weitere faszinierende Welt. Eine voller Leidenschaft, Feuer, Mystik und Spannung. Den Rausch der Hitze, des Rythmus und der Bewegung spüren hierbei Künstler und Publikum zugleich und erleben zusammen ein Abenteuer in der Dunkelheit.
Unterstützt wird das Projekt „Weihnachten vor der Haustür – Eine Roadshow“ unter anderem mit Fördermitteln der Stadtbezirke Neustadt, Altstadt und Plauen sowie durch den Stadtteilfonds Johannstadt. Aber auch über die Homepage kann gerne gespendet werden: wevodeha.de
Roadshow am Sonnabend, 17. Dezember
- Mambo Manifesto, TwoElements
- Mambo Manifesto: Jägerpark, 15 Uhr bis 16 Uhr
- Mambo Manifesto mit TwoElements: Bischofsplatz, 17 Uhr bis 18 Uhr