Wie die Dresdner Polizei heute meldet, wurde gestern Nachmittag ein 13-jähriger Junge von einem Unbekannten auf der Görlitzer Straße sexuell belästigt.
Der Mann sprach den Jungen gegen 16.30 Uhr an und forderte ihn auf, Liegestütze zu machen. Dabei berührte er das Kind unsittlich. Als ein Passant auf die Situation aufmerksam wurde, floh der Täter in unbekannte Richtung.
Bargeld aus Handtasche gestohlen
Die Dresdner Polizei ermittelt gegen einen 48-jährigen Mann wegen des Verdachts des Diebstahls. Bisherigen Ermittlungen zufolge betrat der Mann am Dienstagnachmittag gegen 16.30 Uhr eine Lokal an der Rähnitzgasse. Er begab sich hinter den Tresen und entwendete dort 200 Dollar und ein E-Book aus einer Handtasche. Als eine Mitarbeiterin den Raum betrat, verließ er die Gaststätte und entfernte sich in unbekannte Richtung.
Am Abend erkannte ein Zeuge den Mann auf der Hechtstraße. Alarmierte Polizeibeamte konnten ihn schließlich in einer Straßenbahn feststellen und nahmen den Algerier an der Haltestelle Bautzner, Rothenburger Straße fest.