Am Sonnabend, den 11. Februar besucht das Duo Linebug die Blaue Fabrik. Zusammen mit dem Dresdner Duo Octoberquell präsentieren sie dort ihre audiovisuelle Live-Show.
Singer-Songwriterin Line Bøgh und der Maler und Digitalkünstler Christian Gundtoft kommen aus Dänemark und leben die seit Anfang 2021 in Deutschland. Zusammen bilden sie das Duo Linebug. Während einer Tour durch Deutschland verliebten sie sich in die Stadt Zeitz in Sachsen-Anhalt. Kurzerhand entschlossen sie sich dorthin zu ziehen. 2019 stellten sie etwas Besonderes auf die Beine: Christian produziert handgezeichnete Musikvideos zu den Songs von Line. Diese werden live auf eine Wand projiziert, was es so aussehen lässt als wäre Line selbst ein Teil der gezeichneten Videos.
Auf ihrem neuen Album „Fast Changing Landscapes“ mischen sich nun Alternativ Pop mit skandinavischer Melancholie. Die Liedtexte handeln von Lines Heimat und ihren Lieblingsplätzen, der Klimakrise und komplizierten Beziehungen. Co-geschrieben und produziert wurde das Album von Maxi Menot und auch das Deutsches Filmorchester Babelsberg arbeitete mit daran.
Duo Linebug in der Blauen Fabrik
- Konzert: 11. Februar, 20 Uhr Blaue Fabrik, Eisenbahnstraße 1, 01097 Dresden
- Tickets für 12 Euro (ermäßigt 7 Euro) an der Abendkasse
- Hörprobe