Jugendliche schlagen zwei junge Männer am Königsufer und rauben sie aus
In der Nacht zum Sonntag wurden zwei 18-jährige Männer am Königsufer von einer Gruppe Jugendlicher angegriffen, geschlagen und ausgeraubt. Die Jugendlichen sprachen die beiden Männer zunächst an, bevor sie sie plötzlich attackierten und ihnen unter anderem das Portemonnaie stahlen. Ein Angreifer führte dabei einen Schlagstock bei sich.
Die alarmierten Polizeibeamten konnten sieben Tatverdächtige im Alter von 15 bis 18 Jahren, darunter zwei Frauen und fünf Männer, in der Nähe des Tatorts festnehmen. Die Sonderkommission Iuventus1 ermittelt nun wegen des Verdachts des Landfriedensbruchs gegen die deutschen Tatverdächtigen.
Unfall zwischen zwei Radfahrenden in Dresden-Albertstadt – Zeugen gesucht
Am Montagmorgen gegen 7.50 Uhr kam es auf der Stauffenbergallee zu einem Zusammenstoß zwischen einer 18-jährigen Radfahrerin und einem 45-jährigen Radfahrer, bei dem beide verletzt wurden.
Nach ersten Ermittlungen befand sich die junge Frau auf dem Fuß- und Radweg zwischen der Königsbrücker Straße und der Marienallee und wollte nach rechts auf die Marienallee abbiegen. Dabei wurde sie von dem 45-jährigen Radfahrer, der sie rechts überholen wollte, erfasst, woraufhin beide zu Boden stürzten.
Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Angaben zur Fahrweise der beiden Radfahrer machen können, sich unter der Rufnummer 0351 4832233 zu melden.
1 Die Sonderkommission Iuventus wurde im vergangenen Jahr zur Bekämpfung der Jugendkriminalität eingerichtet.