Zunächst bot ihnen der Mann Geld an, wenn sie sich entkleiden würden. Kurz darauf griff er einem der Jungen an die Hose. Als die Kinder daraufhin um Hilfe riefen, ergriff der Täter die Flucht in bislang unbekannte Richtung.
Die Kriminalpolizei ermittelt nun wegen sexuellen Missbrauchs von Kindern und sucht nach Zeugen. Wer hat Wahrnehmungen im Zusammenhang mit der Straftat gemacht? Wer hat verdächtige Personen im Umfeld des Tatortes beobachtet? Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden entgegen unter der Rufnummer 0351 4832233.
Polizei machte Randalierer dingfest
Am Mittwochabend haben Dresdner Polizeibeamte einen mutmaßlichen Randalierer in der Äußeren Neustadt dingfest gemacht. Bisherigen Ermittlungen zufolge hatte der 26-Jährige zunächst den Außenspiegel eines Renault auf der Alaunstraße abgetreten.
Als er daraufhin von zwei Passanten im Alter von 19 und 20 Jahren angesprochen wurde, warf er eine Glasflasche nach ihnen. Die beiden jungen Männer blieben unverletzt. Kurze Zeit später riss er einer 32-jährigen Frau das Handy aus der Hand und warf es auf den Boden. Alarmierte Polizeibeamte konnten den Tatverdächtigen noch am Ort des Geschehens stellen. Dabei spuckte er in Richtung der Polizeibeamten und trat wenig später eine Rettungssanitäterin.
Gegen den 26-jährigen israelischen Staatsbürger wird nun wegen gefährlicher Körperverletzung, tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte sowie Sachbeschädigung ermittelt.