Anzeige

Agentour

Mit Schwarzen Schafen abhängen

Am kommenden Wochenende, genauer am Freitag und Sonnabend, findet der dritte und vorerst letzte Teil des Stadtteilfestes „Bunter Sommer Neustadt“ (BSN) als Louisenfest statt. Mit dabei ist auch das Hausprojekt „Schwarzes Schaf„. Es öffnet seinen Hinterhof für die Nachbarschaft.

Hof im Schwarzen Schaf
Hof im Schwarzen Schaf

Der bezaubernde Hinterhof in der Louisenstraße 44 gehört meist nur den Bewohner*innen des Hauses. Doch für den „Bunten Sommer Neustadt“ wird aufgeräumt und dekoriert. Bis 22 Uhr sind alle eingeladen, danach braucht man ein Code-Wort. Doch wer sucht, der findet und wer dann anklopft, dem wird auch aufgetan.

Fotoausstellung

Am Freitag ist ab 16 Uhr der Raum der Wünsche, das ehemalige Teegadrom, geöffnet. Dort ist eine Fotoausstellung zum Thema Nachtbarschaft zu sehen. Die Schafe bitten noch um Fotos zum Thema. Gesucht werden keine professionellen Fotografien, sondern Schnappschüsse, die auf den Handys versauern und einen persönlichen Eindruck von der Nacht, den Bars und der Nachbarschaft bieten. Außerdem sind alle Improtheaterbegeisterten beim Spiel „Welches Ding bin ich?“ zum Mitmachen und Zuschauen eingeladen.

PasTek und der Musiklehrer
PasTek und der Musiklehrer

Gegen Abend wird dann der Hof geöffnet. Dort kann man gemütlich sitzen und neuzeitlichen Klängen lauschen, es legen auf: PasTek und der Musiklehrer. PasTek macht sanfte Beats, spielt dazu Gitarre und sein Musiklehrer haut in die Tasten. Heraus kommt reinste Popmusik, die in Electro übergeht. Alles ohne Gesang, ohne Schnickschnack. Es darf also das Tanzbein geschwungen werden.

Anzeige

Schramm Möbelmanufaktur

Anzeige

Advenster.org

Anzeige

Blitzumzug

Anzeige

Archiv der Avantgarden - Welten Bauen. Visionäre. Architektur im 20. Jahrhundert

Anzeige

Blaue Fabrik

Anzeige

Lange Nacht der Angst im Hygiene-Museum

Anzeige

Yoga Retreat

Anzeige

tranquillo

Anzeige

Kreuzretter für die Rückengesundheit

Anzeige

Villandry

Mitmachen erwünscht

Während am Sonnabend auf der Louisenstraße das Leben pulsiert, geht es in der 44 etwas ruhiger zu. Der Hinterhof lädt ab 14 Uhr zum Verweilen ein. Dafür dürfen gerne Brettspiele oder andere analoge Unterhaltungsmedien mitgebracht werden. Auch Musikinstrumente sind für spontane Jam-Sessions willkommen. Auch wer nur in netter Gesellschaft auf einem Sofa sitzen will, findet ein Plätzchen.

Ein bisschen Programm wird es auch am Sonnabend geben. Geplant ist eine Referate-Show, angelehnt an Rocket Beans TV. Dabei werden Referate zu zufälligen Wikipedia-Artikeln gehalten. Wer spontan mitmachen möchte, bekommt eine alte Powerpointpräsentation aus den Untiefen irgendeiner Festplatte und darf diese dann ganz unvorbereitet halten. Das Referat mit dem größten Unterhaltungswert gewinnt einen wirklich hässlichen Pokal und allen Ruhm, den das Schwarze Schaf zu vergeben hat.

Anzeige

Advenster.org

Anzeige

Schramm Möbelmanufaktur

Anzeige

Kieferorthopädie

Anzeige

Lange Nacht der Angst im Hygiene-Museum