Das war knapp. Am Freitagmorgen ist ein Container mit einem Transformator von einem stadteinwärts fahrenden LKW gerutscht. Der mehr als zwei Tonnen schwere Container krachte auf ein am Straßenrand stehenden VW Caddy. Glücklicherweise traf es den Caddy nur seitlich, außerdem stand der Fahrer des Caddys neben seinem Fahrzeug. Der 42-Jährige wurde nur leicht verletzt, wurde jedoch vorsorglich ins Krankenhaus gebracht.
Der Container war mit Spanngurten auf dem Laster befestigt und offenbar beim Bremsen an einer roten Ampel so stark verrutscht, dass er herunterfiel. Die Berufsfeuerwehr (Wachen Striesen und Albertstadt) und die Stadtteilfeuerwehr Bühlau zerlegten den Container und räumten die Teile zur Seite. Der Verkehr wurde an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Die Polizei ermittelt zur Unfallursache.
Was macht das Auto denn eigentlich da auf dem Gehweg im Haltestellenbereich?? Genau mittig, so dass auch ja niemand mehr vorbeikommt. Berichten in anderen Medien zu Folge wollte der Fahrer „nur mal kurz“ zum Waldspielplatz… War wohl Karma …