Auch dieses Wochenende war die Dresdner Polizei in der Neustadt im Einsatz. Die Polizisten kontrollierten 64 Personen und fertigten 18 Strafanzeigen an, unter anderem wegen Körperverletzungen, Sachbeschädigungen sowie Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz.
So konnten die Beamten einen 44-jährigen Serben stellen, welcher während eines Streites vor einem Lokal auf der Louisenstraße einen 42-Jährigen mit einer Flasche angegriffen und verletzt hatte. Ebenso wegen Körperverletzung ermittelt die Polizei gegen zwei Deutsche im Alter von 23 und 27 Jahren. Die beiden hatten drei Männer in einer Bar auf der Alaunstraße angegriffen und einen 49-Jährigen schwer verletzt.
Ein 48-jähriger Deutscher muss sich wegen Sachbeschädigung verantworten. Er wurde von Polizisten gestellt, als er eine Garage am Dammweg mit Graffiti besprühte. Gegen einen 21-jährigen Afghanen, einen 27-jährigen Tunesier sowie einen 36-jährigen Libyer wird wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz ermittelt. Sie wurden mit Cannabis, Marihuana beziehungsweise Kokain angetroffen.
In einem Döner-Imbiss am Albertplatz wurden zwei Männer im Alter von 28 und 32 Jahren durch Glasflaschen verletzt. Zunächst hatte der 28-jährige Afghane den 32-Jährigen gestoßen, woraufhin dieser auf eine Flasche fiel und verletzt wurde. Daraufhin schlug ein bislang Unbekannter dem 28-Jährigen eine Flasche an den Kopf. Anschließend wehrte sich der Afghane gegen die Maßnahmen der Beamten. Die Polizei ermittelt nun gegen den Afghanen wegen Körperverletzung und Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte.