Die Ambulanz der Kinder- und Jugendzahnklinik von der Eschenstraße ist umgezogen. Demnächst wird sie auf der Bautzner Straße wiedereröffnet. Bis dahin müssen die Angebote in Gruna und Löbtau genutzt werden. Achtung, es gibt neue Telefonnummern für die Anmeldung.
Die Ambulanz der Kinder- und Jugendzahnklinik auf der Eschenstraße 7 des Amtes für Gesundheit und Prävention musste schließen. Als Alternative werden aktuell neue Praxisräume auf der Bautzner Straße 125 ausgebaut.
Die Ambulanz in der Eschenstraße musste geschlossen werden, da vermieterseitig eine
Kündigung besteht, teilte die Stadtverwaltung auf Nachfrage mit. Der Umzug in die Bautzner Straße 125, die nach aktuellen Planungen Ende des ersten Quartals 2024 fertiggestellt werden soll, war geplant. Ein nahtloser Übergang zwischen diesen Standorten konnte nicht realisiert werden.
Insofern muss das Behandlungsangebot überbrückend in den Ambulanzen Gruna und Löbtau unterbreitet werden. „Auch wenn dies natürlich mit zusätzlichen Wegen für die Patientinnen und Patienten verbunden ist, kann so die
Behandlungskontinuität sichergestellt werden“, sagt Stadtsprecher Alexander Buschmann.
Vorübergehend Termine in Löbtau und Gruna
Für die Übergangszeit finden zahnärztliche Sprechstunden für Kinder und Jugendliche je nach betreuendem Team in Gruna auf der Rosenbergstraße 14 und in Löbtau auf der Braunsdorfer Straße 13 statt. In den Praxen können sowohl Kleinkinder als auch ältere Kinder behandelt werden.
Es wird darum gebeten, vorher telefonisch einen Termin zu vereinbaren und die elektronische Gesundheitskarte zur Behandlung mitzubringen. Die Ambulanzen sind montags bis donnerstags von 14 bis 18 Uhr geöffnet.
Terminvereinbarung für die Braunsdorfer Straße 13 unter Telefon 0351 4888410 und für die Rosenbergstraße 14 unter Telefon 0351 20278230 oder 0351 21074603.
Weitere Ambulanzen
Weitere Ambulanzen der Kinder- und Jugendzahnklinik der Stadt Dresden befinden sich auf der Prohliser Allee 10 in Prohlis, auf der Braunsdorfer Straße 13 in Löbtau und auf der Dürerstraße 88 in Striesen-West.
Ja wenn man als Vermieter die ARGO hat, dann hat man nichts zu lachen!