Am Wochenende waren 68 Beamte der Bereitschaftspolizei in der Neustadt im Einsatz. Sie führten 58 Personenkontrollen durch und fertigten acht Strafanzeigen an, unter anderem wegen Diebstahls, Beleidigung, Sachbeschädigung sowie Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetzes.
So konnte die Polizei einen 21-jährigen Mann stellen, welcher den Verkehr auf der Louisenstraße aufhielt, indem er gegen vorbeifahrende und parkende Fahrzeuge trat. Weiter trat er gegen zwei Fahrräder und einen E-Roller. Außerdem drohte er vorbeilaufenden Personen mit Gewaltanwendung. Der alkoholisierte Deutsche muss sich nun unter anderem wegen Sachbeschädigung sowie gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr verantworten.
Zudem wurde ein 38-jähriger Radfahrer kontrolliert. Im Rahmen der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass die Federgabel des Fahrrads im Jahr 2020 gestohlen worden war. Das Fahrrad wurde sichergestellt. Die Polizei ermittelt gegen den Deutschen nun wegen des besonders schweren Fall des Diebstahls.
Außerdem konnte die Polizei einen 26-jährigen Mann stellen, gegen den mehrere Haftbefehle vorlagen. Der Pole wurde in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.
Bei Fahrrädern werden die Bauteile einzeln gecheckt? Hätte gedacht, man checkt nur die Rahmennummer auf Diebstahl.
Da wegen eines besonders schweren Fall des Diebstahls ermittelt wird, nehme ich an, dass die Federgabel aus einem Einbruch in einem Laden oder Lager stammt und daher registriert war.