Schauburg, Bundesstart: Im Herzen jung
Im Jahr 2006 in einem Krankenhaus in Lyon treffen der junge Onkologe Pierre (Melvil Poupaud) und die Architektin Shauna (Fanny Ardant) aufeinander, als sie ihrer schwer kranken Freundin beisteht. 15 Jahre später treffen sie sich in Shaunas irischem Ferienhaus wieder und spüren sofort eine gegenseitige Zuneigung. Doch der große Altersunterschied von 26 Jahren und ihre unterschiedlichen Lebenssituationen machen eine Beziehung kompliziert.
Pierre lässt jedoch nicht locker, auch als er von Shaunas Erkrankung erfährt. Regisseurin Carine Tardieu inszeniert feinfühlig die Annäherung der beiden Figuren und zeigt die gesellschaftlichen Herausforderungen einer solchen Beziehung. „Im Herzen jung“ ist ein zarter Film über Liebe und Vergänglichkeit und feiert das Wiedersehen mit der großartigen Fanny Ardant.
Thalia und Schauburg: Talk To Me
In einer australischen Kleinstadt wird die mumifizierte Hand eines Mediums zum Partyhit der Jugendlichen. Sie beschwören Dämonen herauf und verbreiten Videos von besessenen Mitschülern. Mia und Jade, beste Freundinnen, entscheiden sich, an einer Séance teilzunehmen, was Mia besonders fasziniert. Doch als ihre verstorbene Mutter aus dem Jenseits Kontakt aufnimmt, wird das Spiel tödlich ernst, da die Regeln gebrochen werden und die Geisterwelt sich öffnet.
Die Brüder Danny und Michael Philippou, bekannt durch ihren YouTube-Kanal „RackaRacka“, präsentieren mit ihrem Spielfilmdebüt »Talk To Me« ein originelles und stilvolles Horrorwerk mit authentischem Gespür für das heutige Teenager-Dasein. Ein gruseliger Film am Puls der Zeit. Im Thalia im Original mit Untertiteln.
Schauburg: Ernest & Célestine: Die Reise ins Land der Musik
Der große Bär Ernest und die kleine Maus Célestine sind beste musikalische Freunde. Als Ernests Geige kaputtgeht, machen sie sich auf den Weg in seine Heimat Charabska, dem Land der Bären und Musiker. Doch Charabska leidet unter einem Musikverbot. Die beiden schließen sich den Musikrebellen an, um die Freude der Musik zurückzubringen. Ein bezaubernd-witziger Animationsfilm, den man nicht verpassen sollte. Regie führten Julien Chheng und Jean-Christophe Roger, mit den deutschen Synchronsprechern Paulina Rümmelein (Célestine) und Hartmut Neugebauer (Ernest).
Schauburg & Thalia: Barbie
Barbies, perfekte Wesen in einer perfekten Welt, erfahren Risse, als eine barbie-hafte Puppe unvollkommen wird. Sie erlebt eine existenzielle Krise, verlässt die heile Welt und erkundet die Realität mit Ken. Die Arthouse-Regisseurin Greta Gerwig hat einen Erwachsenenfilm über Barbie gedreht, der bereits viel Aufsehen erregt hat. Ein beeindruckender Cast, darunter Margot Robbie und Ryan Gosling als Ken, sorgt für Diskussionen.
Der Film hinterfragt Barbie und Ken als toxische Perfektion oder inklusive Pop-Figuren. Die Geschichte bietet viele Themen zur Diskussion, während die herausragende Besetzung und beeindruckende Kostüme die Zuschauer in den Bann ziehen. Alexandre Desplats Musik rundet das Erlebnis ab. Im Thalia im Original mit Untertiteln.
Thalia: Asteroid City
In der abgelegenen Wüstenstadt Asteroid City in Amerika wird in den 1950er Jahren der Junior-Stargazer-Kongress abgehalten. Hochengagierte Kinder und Jugendliche reisen mit ihren Eltern von weit her zu dem Fest für Himmelsforscher. Auch Lehrer, Astronomen und das Militär sind anwesend.
Der Auftakt des wissenschaftlichen Wettbewerbs findet noch regulär statt, doch mündet der Kongress zunehmend in Chaos, als ein Alien auftaucht. Das Militär erklärt Asteroid City kurzerhand zur Sperrzone und niemand kommt mehr hinein oder hinaus, auch nicht Mitch Campbell (Jason Schwartzman), der mit seinen vier Kindern und dem zwiespältigen Schwiegervater (Tom Hanks) feststeckt. Doch dann lernt er eine faszinierende Schauspielerin (Scarlett Johansson) kennen.
Im Thalia im Original mit Untertiteln.
Neustadt-Kinotipps ab 3. August: Freikarten
- Das Neustadt-Geflüster verlost diese Woche zwei Freikarten für das Thalia und die Schauburg für die laufende Kinowoche, also bis Mittwoch. Bitte in dem Ergänzungsfeld den entsprechenden Film und das Filmtheater angeben. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Verlosung findet am Wochenende statt.
- Alle Dresdner Kinos und Filme unter www.kinokalender.com
Barbie im Thalia fänd ich toll
Ich würde sehr gerne Asteroid City im Thalia sehen :)
Ich würde gern „Barbie“ sehen – ob Thalia oder Schauburg ist egal. Wenn’s ne Rolle spielt, dann gern im Thalia :-)
Ich würde mich über Karten für barbie in thalia freuen :)
Talk to me wäre super
Ich würde gerne Oppenheimer in der Schauburg sehen.
BARBIE in der Schauburg, wäre einfach großartig:)
Asteroid City im Thalia bitte gerne :)
Im Herzen jung in der Schauburg wäre toll! ☀️❤️
„Im Herzen jung“ wäre klasse. Würde gern mal wieder einen schönen Kinoabend genießen dürfen.☺️
In Asterioid City würde ich gern gehen
Hallo :) ich würde mich wahnsinnig über Karten für Im Herzen jung freuen.
Im Herzen jung in der Schauburg wäre toll…
Ich möchte gerne Talk to me im Thalia sehen :)
Barbie in der Schauburg wäre ganz große Klasse *-*
Ich würde gern „Im Herzen jung“ in der Schauburg sehen…wegen des blöden Wetters mussten wir unseren Urlaub absagen und da wäre dies eine herrliche Alternative
Im en jung bitte auch auf der Leinwand!
Barbie in der Schauburg :)
Ich würde gern Barbie schauen.
Ich würde mich über Karten für Asteroid City im Thalia sehr freuen! Viele Grüße!
Ich würde wahnsinnig gern“ Im Herzen jung“ in der Schauburg sehen. Bin gespannt. Allen einen schönen Sonntag.
Hallo Herr Launer,
Thalia ist sehr gut, Barbie in Kombination äußert speziell (und deshalb die Reise wert). Ich würde mich über die Karten freuen!
Feine Grüße
Rol
Barbie im Thalia wäre etwas ganz besonderes <3