Anzeige

Archiv der Avantgarden - Welten Bauen. Visionäre. Architektur im 20. Jahrhundert

Die Wochenendeinsätze der Polizei

Auch dieses Wochenende war die Polizei, unterstützt durch die Beamten der Bereitschaftspolizei, wieder in der Neustadt aktiv.

Polizeimeldung
Polizeimeldung

Die Einsätze fanden in den Nachtstunden zu Sonnabend und Sonntag statt. Bei den Einsätzen hat die Dresdner Polizei neun Strafanzeigen gestellt sowie fünf Ordnungswidrigkeitsverfahren eingeleitet.

So wird beispielsweise gegen einen 29-jährigen Mann wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte ermittelt. Der Tunesier leistete in der Nacht zum Sonnabend bei einer Kontrolle an der Böhmischen Straße Widerstand. Die Beamten fanden bei ihm eine Cannabisblüte und ein Einhandmesser. Ein Atemalkoholtest ergab bei dem Mann etwa 0,8 Promille. An der Alaunstraße fanden Beamte in der Nacht zum Sonnabend in Blumenkübeln vier Cliptütchen mit Cannabis.

Einbruch in Bäckerei

Außerdem wurde in eine Bäckerei in der Radeberger Vorstadt eingebrochen. Hier drangen Unbekannte gewaltsam durch ein Fenster der Filiale ein, welches sich im Eingangsbereich eines Supermarktes befindet. Zunächst versuchten sie erfolglos, einen Tresor aus der Wand zu hebeln. In Folge entwendeten sie vorgefundenes Wechselgeld in Höhe von ca. 70 Euro. Der verursachte Sachschaden wurde mit weiteren ca. 1.000 Euro angegeben.

Anzeige

Archiv der Avantgarden - Der Wandel wird kommen

Anzeige

Societaetstheater

Anzeige

Blitzumzug

Anzeige

Blaue Fabrik

Anzeige

Villandry

Anzeige

Yoga Retreat

Anzeige

Schramm Möbelmanufaktur

Anzeige

Lange Nacht der Angst im Hygiene-Museum

Anzeige

Kreuzretter für die Rückengesundheit

Anzeige

tranquillo

Schillerdenkmal beschmiert

Am Sonntag haben Unbekannte das Schillerdenkmal an der Hauptstraße mit einem Schriftzug beschmiert. Die Höhe des Sachschadens ist derzeit noch nicht bekannt. Die Polizei ermittelt nun wegen Sachbeschädigung.

Schiller-Denkmal am Jorge-Gomondai-Platz. Foto: Archiv Anton Launer
Schiller-Denkmal am Jorge-Gomondai-Platz. Foto: Archiv Anton Launer