Anzeige

Agentour

Würgender Räuber geschnappt

Am Donnerstagnachmittag ist eine 28-jährige Frau gegen 16 Uhr bei einem Raub an der Nordstraße verletzt worden. Ein Tatverdächtiger konnte später gestellt werden. Die Frau wurde unvermittelt von einem Mann vor einem Hauseingang angegriffen. Er würgte sie am Hals und entwendete ihr dabei das Handy sowie eine Geldkarte. Später bemerkte die Frau, dass bereits etwa 300 Euro von ihrem Konto abgebucht worden waren.

Polizisten konnten den Mann stellen und festnehmen. Er hatte verschiedene Betäubungsmittel einstecken. Gegen den 20-jährigen Afghanen wird nun wegen Raubes und Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ermittelt.

Einbruch: 2.200 Euro und Fahrrad weg

Einbrecher haben in der Nacht zum Donnerstag ein Fahrrad und etwa 2.200 Euro aus einem Wohn- und Geschäftshaus in der Inneren Neustadt gestohlen. Die bislang Unbekannten brachen mehrere Türen des Gebäudes auf. In einer Bäckereifiliale hebelten sie einen Tresor auf und stahlen daraus etwa 2.100 Euro. Aus einem Modegeschäft entwendeten sie rund 100 Euro aus einer Registrierkasse. Zudem stahlen die Täter ein Mountainbike aus einem Fahrradraum, das einen Wert von etwa 4.000 Euro hat. Die Polizei ermittelt.

Polizeimeldung
Polizeimeldung

Anzeige

Archiv der Avantgarden - Welten Bauen. Visionäre. Architektur im 20. Jahrhundert

Anzeige

Villandry

Anzeige

Blitzumzug

Anzeige

Blaue Fabrik

Anzeige

Yoga Retreat

Anzeige

Lange Nacht der Angst im Hygiene-Museum

Anzeige

tranquillo

Anzeige

Schramm Möbelmanufaktur

Anzeige

Kreuzretter für die Rückengesundheit

Anzeige

Advenster.org