Die Polizei war am Wochenende erneut in der Dresdner Neustadt im Einsatz. Dabei kontrollierten sie insgesamt 27 Personen und fertigten fünf Strafanzeigen, wobei es sich bei zwei dieser Anzeigen um Raubdelikte auf der Alaunstraße und der Louisenstraße handelt. In diesen Fällen wurden zwei Tatverdächtige gestellt, wie in der Polizeimeldung vom Sonntag bereits beschrieben.
Zudem ermitteln die Polizisten nach einer Körperverletzung auf der Katharinenstraße. Ein 24-Jähriger wurde dort in der Nacht zu Sonntag von einem Unbekannten nach einem Wortgefecht geschlagen und leicht verletzt. Außerdem stellten die Beamten bei der Kontrolle eines 20-Jährigen fest, dass gegen diesen ein Haftbefehl vorlag. Sie brachten den Tunesier in eine Justizvollzugsanstalt.
Radfahrer-Unfall
Auf dem Elberadweg kollidierten außerdem zwei Radfahrer im Alter von 27 und 38 Jahren, wodurch sie zu Fall kamen. Beide befuhren die Strecke in Richtung Waldschlößchenbrücke, als sie auf Höhe des Rosengartens seitlich miteinander in Berührung kamen. Beide Männer erlitten leichte Verletzungen, während ein Sachschaden in Höhe von etwa 350 Euro entstand.
Raub in Imbiss
Am Sonntagmorgen ereignete sich zudem ein Vorfall, bei dem Unbekannte auf der Alaunstraße zwei Männer im Alter von 18 und 24 Jahren beraubten und dabei Verletzungen zufügten. Der 24-Jährige geriet vor einem Imbiss in einen Streit mit einer Personengruppe, woraufhin drei Täter auf ihn einschlugen und ihn verletzten. Der 18-Jährige versuchte zu helfen, wurde jedoch von einem Unbekannten davon abgehalten und leicht verletzt. Während des Vorfalls wurde dem 24-Jährigen etwa 200 Euro gestohlen. Er musste zudem ins Krankenhaus gebracht werden. Der 18-Jährige wurde wohl um sein Portemonnaie beraubt. Die Kriminalpolizei hat Ermittlungen wegen Raubes aufgenommen.