Am Freitagabend wurde ein Ladendetektiv eines Supermarktes am Schlesischen Platz von einem Ladendieb geschlagen. Die Polizei ermittelt wegen räuberischen Diebstahls.
Der 40-jährige Tatverdächtige wurde von dem Ladendetektiv nach einem Diebstahl angesprochen. Daraufhin schlug der Ertappte nach dem Detektiv und versuchte zu flüchten. Er wurde in der Folge durch die Polizei gestellt und vorläufig festgenommen. Der 41-jährige Detektiv erlitt keine Verletzungen. Die gestohlene Ware hat einen Wert von etwa 15 Euro. Bei dem tatverdächtigen Rumänen wurden weitere Gegenstände aufgefunden, die aus anderen Diebstahlshandlungen stammten.
Musikbox geraubt
Am Sonnabend wurde am frühen Morgen auf der Hermann-Mende-Straße im Industriegelände einem 17-Jährigen die Musikbox geraubt. Der Geschädigte wurde von fünf Unbekannten umringt. Einer aus der Gruppe schlug ihm zweimal ins Gesicht. Aus Angst vor weiteren Repressalien übergab der Geschädigte seine Musikbox. Die Gruppe flüchtete mit der Musikbox vom Ort. Die Polizei ermittelt nun wegen räuberischen Diebstahls.