Nachdem Veranstalterin Maria Helm Ende Juni bekannt geben musste, dass die für August und September geplanten Konzerte bei Kultur am Pavillon aufgrund fehlender Förderung nicht stattfinden können, hat sich einiges an Hilfsbereitschaft geregt.
Sponsor*innen und private Spender*innen machten sich für das Projekt stark. Zudem bemühte sich Helm weiterhin um öffentliche Gelder. In seiner Sitzung am 30. August 2023 stimmte der Stadtbezirksbeirat Dresden‐Neustadt einstimmig für ihren Antrag.
Damit sei die Finanzierung für dieses Jahr gesichert, so Helm, die Konzerte können wie geplant bis Ende September stattfinden. Trotz Aufregungen und Unsicherheiten ist „Kultur am Pavillon“ 2023 ein voller Erfolg, resümiert Helm. Mit Begeisterung verkündet sie das Programm für den kommenden Monat. Ihre eigene Band „The Reel Chicks and Family“, mit der sie 2020 das Format „Kultur am Pavillon“ ins Leben rief, wird den Monat eröffnen. Die russisch‐ukrainische Partyband „Apparatschik“ wird die Saison beenden.
Dankbar und motiviert schaut Helm schon jetzt in das kommende Jahr und eine neue Saison mit Livemusik im Freien von Mai bis September bei „Kultur am Pavillon“. Sie hofft weiterhin auf Wohlwollen und Unterstützung, Spenden und Sponsor*innen, die ihre Vision teilen: hochwertige Livemusik für das Allgemeinwohl, offen zugänglich und unabhängig von der wirtschaftlichen Situation jedes Einzelnen.
Spendenkonto
- Kontoinhaberin: Maria Helm
Verwendungszweck: Spende Kultur am Pavillon - IBAN: DE09 8508 0000 0411 9794 00
BIC: DRESDEFF850 Commerzbank Dresden
Programm immer sonntags von 16 bis 17 Uhr
- 3. September 2023: The Reel Chicks and Family
- 10. September 2023: Ive Kanew & Friends
- 17. September 2023: Paula Paula
- 24. September 2023: Apparatschik
Weitere Infos unter www.kulturampavillon.de/spielplan