Ein Kind im Alter von neun Jahren hat am Mittwochabend auf einem Spielplatz in der Radeberger Vorstadt einen Mann wiedererkannt, der das Kind einen Tag zuvor unsittlich berührt haben soll.
Der 60-Jährige sprach am Dienstag den Jungen auf dem Spielplatz an und forderte ihn auf, sich neben ihn zu setzen. Der Tatverdächtige berührte das Kind unsittlich. Der Neunjährige lief davon. Am Mittwoch sah er den Mann erneut auf dem Spielplatz. Die Mutter des Kindes informierte die Polizei.
Die Kriminalpolizei ermittelt gegen den 60-jährigen Deutschen wegen einer Straftat gegen die sexuelle Selbstbestimmung.
Frau verletzte zwei Polizisten
Die Dresdner Polizei ermitteln gegen eine 26-jährige Ukrainerin wegen tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte.
Die Streifenbeamten sprachen am frühen Donnerstagmorgen der alkoholisierten Frau einen Platzverweis aus, nachdem sie in mehreren Lokalen an der Königsbrücker Straße Mitarbeiter und Gäste belästigt hatte. Dem kam die Ukrainerin nicht nach. Als die Polizisten sie nach draußen bringen wollten, schlug und trat sie nach ihnen. Eine Polizistin im Alter von 35 Jahren und ein Polizist im Alter von 33 Jahren wurden leicht verletzt.
Die Polizisten brachten die Frau unter Kontrolle und in das Gewahrsam. Sie stand mit mehr als 1,5 Promille unter erheblichem Alkoholeinfluss.