Unbekannte sind in der Nacht zu Sonntag in ein Geschäft an der Löwenstraße eingebrochen. Die Täter schlugen eine Scheibe des Ladens ein und gelangten so ins Innere des Geschäfts.
Sie durchsuchten die Räume, stahlen aber nach erster Übersicht nichts. Ein Täter wurde zwar von Zeugen beim Verlassen des Geschäftes beobachtet, konnte jedoch unerkannt fliehen. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 1.500 Euro.
Das Foto mit dem Polizeiauto hat aber (wie recht oft) nichts mit der Meldung zu tun. Es steht nahe Dippoldiswalder Platz (immerhin in Dresden und nicht in Dippoldiswalde) an der Marienstraße / Gleisschleife.
In der wortgleichen echten Polizeimeldung der Polizei ist auch kein Foto beigegeben, die Verantwortung (Autor) der echten Meldung liegt bei Polizeisprecher T. Geithner. Frage: Welchen Zweck hat dieses Foto hier? Ist es ein „Symbolfoto“ sollte es dranstehen, sonst irritiert das immer wieder.
Ansonsten bin ich gegen Alltags-Polizeimeldungen im Blog, das sollte man in einem Kästchen in der Sidebar ablegen.
@quarkbesen: ich hab mal „Symbolfoto“ ergänzt. Eine Veröffentlichung in der Sidebar wäre unsinnig, nur etwa 15 % der Leser nutzen die Desktop-Variante und am Handy gibt es keinen Platz für ne Sidebar.