Anzeige

Agentour

Teilnehmende Läden für Nikolauslauf gesucht

Für die zweite Auflage des Dresdner Nikolauslaufens sucht Organisatorin Christiane Casper noch Läden, die mitmachen wollen. Das Prinzip ist das Gleiche wie im vergangenen Jahr. Vom 20. bis 24. November können die Kinder in den teilnehmenden Läden ihre geputzten und mit einer Adresse versehenen Stiefel abgeben. Die Stiefel werden dann in der Woche ab dem 27. November verteilt, die einzelnen Stationen kümmern sich um das Befüllen mit Kleinigkeiten und stellen die Stiefel dann zum 6. Dezember (Mittwoch) gut sichtbar ins Schaufenster. Die Kinder gehen dann am Nikolaustag gemeinsam mit ihren Familien und dem zweiten Stiefel auf die Suche nach dem Gegenstück und durchstreifen dabei die Neustadt.

Christiane Casper vom "Barfüßler" mit Nikolausstiefel - Foto: Archiv Anton Launer
Christiane Casper vom „Barfüßler“ mit Nikolausstiefel – Foto: Archiv Anton Launer

Soweit so klar. Gern möchte Christiane Casper noch ein paar weitere Geschäfte erreichen, vielleicht auch welche, die im Vorjahr noch gar nichts davon wussten. „Das können natürlich auch gern Cafés, Bistros, Restaurants, Studios etc. mit regulären Öffnungszeiten auch am Nikolaustag sein“, sagt sie. Am liebsten wären ihr Teilnehmnede aus der südlichen Äußeren Neustadt, also zwischen Bautzner und Louisenstraße.

Aktuell sammelt die Geschäftsführerin vom Barfußladen die Kontakte der Teilnahmewilligen. Wer also noch spontan mitmachen und zum Nikolaus Kinder-Herzen höher schlagen lassen möchte, meldet sich ganz schnell bei Christiane per E-Mail: christiane@barfuessler.com.

Anzeige

Stechuhr im Ostpol

Anzeige

janpim Thai Massage

Anzeige

Villandry

Anzeige

Archiv der Avantgarden - Welten Bauen. Visionäre. Architektur im 20. Jahrhundert

Anzeige

bewundert, gesammelt, ausgestellt | Behinderungen in der Kuns des Barock und der Gegenwart

Anzeige

Blaue Fabrik

Anzeige

Lange Nacht der Angst im Hygiene-Museum

Anzeige

Kreuzretter für die Rückengesundheit

Anzeige

Advenster.org

Anzeige

75 Jahre Friedenskirche